Hallo zusammen,
ich bin Mama, bin 20 und habe einen Sohn, der nun 2 Jahre alt wird. Ich habe keine Arbeit und wohnen nun noch bei meinem noch Mann, aber die Beziehung zwischen uns ist kritisch und ich suche mir deswegen eine eigene Wohnung. Könntet ihr mir sagen wer mir da am besten helfen kann. Das Arbeitsamt oder auch das Jugendamt, ich bin ratlos. Wie würde es denn dann sein, würde sie die Wohnung bezahlen, ich weiß wirklich nicht wie das ablaufen wird.
gruß Monika
danke schön für den Tipp. Was ist die arge?
Das Arbeitsamt
hallo, vielen lieben Dank an sie..Sie haben mir wirklich weiter geholfen, Danke viel mals. Ja stimmt, wenn man die Hintergründe nicht weiß sollte man sich nicht immer so schnell ein Urteil über andere machen.
Die Arge gehört quasi zum Arbeitsamt. Für eine Wohnung würde ich mich bei deinem zuständigen Wohnungsamt melden. Dann würde ich noch schauen dass du einen Kinderkrippenplatz bekommst damit du arbeiten kannst. Das Arbeitsamt hilft dir da bestimmt. In welcher Stadt lebst du? Du musst dann auf die Homepage deiner Gemeinde/Stadt gehen und die Behörden da suchen. Vielleicht suchst du ncoh den allgemeinen Sozialdienst deiner Stadt auf, die helfen dir vielleicht bei deinen ersten Schritten.
danke schön, das ist wirklich lieb, vielen dank..ich versuche mein Bestes..
das kind ist zwei jahre alt, hallo? wie würdest du reagieren, wenn du in ihrer situation wärst???????