gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Arbeitslos melden zum ersten mal. welche Papiere werden benötigt?

gefragt von chris5984 am 02.03.2009 um 13:27 Uhr

hi leutz!

hab heute die kündigung bekommen das ich ab nächsten monat arbeitslos bin. jetzt wollte ich mich morgen bei der Job-Börse arbeitslos melden bze antrag auf ALG 2 stellen.

welche papiere (formulare) sollte ich am besten gleich dabei haben? ist das errste mal das ich jetzt arbeitslos bin.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ALG 2 x 228 papiere x 74

Novitaurus
beantwortet von Novitaurus am 2. März 2009 13:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das "erste Mal"? - Wieso dann ALG2?? Dann steht Dir doch ALG1 zu?! Nimm mal Deinen Personalausweis mit, die Beamten werden Dir schon sagen, was sie noch alles sehen wollen.

Kommentar von Dc847bd73cef48b18202dfe0063535fasmallLaurenzDO am 2. März 2009 13:32

genau !

Berserker
beantwortet von Berserker am 2. März 2009 13:33
0x

Wenn Du über 12 Monate gearbeitet hast, mußt Du aufs Arbeitsamt ALGI beantragen. Mitzunehmen: Kündigung, Einkommensnachweis oder Lohnzettel, Steuerkarte, PA und sehr viel Humor.

anonym
beantwortet von sugarta am 2. März 2009 13:30
0x

Es ist ausreichend wenn du deinen Personalausweiß mitnimmst und wenn du schon hast deine Kündigung von der Arbeit .Ansonsten brauchst du nichts.Da du erst nächsten Monat gekündigt wirst kannst du dich sowiso derzeitig nur Arbeitssuchend melden.

rushh1988
beantwortet von rushh1988 am 2. März 2009 13:29
0x

unterschiedlich! Kommt auf die einzelnen Situationen an! Ruf am besten beim Amt damit auch nichts fehlt. Und wenn du dir den Antrag holst steht da auch schriftlich was du nch brauchst! Denn du kannst das eh nicht direkt beantragen denn du musst einen von denen vorgefertigten mehrseitigen Bogen ausfüllen!

biva1
beantwortet von biva1 am 2. März 2009 13:28
0x

Ausweis, eventuell Nachweis wo du zuletzt gearbeitet hast, kannst aber auch nachreichen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.