2

Arbeitslos melden zum ersten mal. welche Papiere werden benötigt?

Frage von chris5984 chris5984

hi leutz!

hab heute die kündigung bekommen das ich ab nächsten monat arbeitslos bin. jetzt wollte ich mich morgen bei der Job-Börse arbeitslos melden bze antrag auf ALG 2 stellen.

welche papiere (formulare) sollte ich am besten gleich dabei haben? ist das errste mal das ich jetzt arbeitslos bin.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Novitaurus Novitaurus

Das "erste Mal"? - Wieso dann ALG2?? Dann steht Dir doch ALG1 zu?! Nimm mal Deinen Personalausweis mit, die Beamten werden Dir schon sagen, was sie noch alles sehen wollen.

Kommentar von LaurenzDO LaurenzDOLaurenzDO

genau !

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Wenn Du über 12 Monate gearbeitet hast, mußt Du aufs Arbeitsamt ALGI beantragen. Mitzunehmen: Kündigung, Einkommensnachweis oder Lohnzettel, Steuerkarte, PA und sehr viel Humor.

• 0
    Antwort von sugarta sugarta

Es ist ausreichend wenn du deinen Personalausweiß mitnimmst und wenn du schon hast deine Kündigung von der Arbeit .Ansonsten brauchst du nichts.Da du erst nächsten Monat gekündigt wirst kannst du dich sowiso derzeitig nur Arbeitssuchend melden.

• 0
    Antwort von rushh1988 rushh1988

unterschiedlich! Kommt auf die einzelnen Situationen an! Ruf am besten beim Amt damit auch nichts fehlt. Und wenn du dir den Antrag holst steht da auch schriftlich was du nch brauchst! Denn du kannst das eh nicht direkt beantragen denn du musst einen von denen vorgefertigten mehrseitigen Bogen ausfüllen!

• 0
    Antwort von biva1 biva1

Ausweis, eventuell Nachweis wo du zuletzt gearbeitet hast, kannst aber auch nachreichen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.