Frage von cuvani, 26

Arbeitslos melden frist?

Hey leute mein Arbeitsverhältnis endet am 31.10.2016 also musste ich mich sozusagen spätestens am 31.07.2016 arbeitlos melden wegen den 3 monatsfrist das problem ist das es der sonntag war und ich erst heut zur arge gehen kann bekomm ich wegen dem tag wahrscheinlich eine sperre

Vielen dank :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 11

Dafür bekommst du keine Speere den nicht jeder wies das 3moante vorher ein Sperzeit bekommst du nur wen du selber kündigst ohne wichtigen Grund oder du selber deine Arbeitslosigkeit wegen zb unzumutbares verhalten in der Firma Sonst gibt  es keinen Grund für eine Speer zeit..Außereem Arbeitslosengeld bekommst du rückwirkend und das steht dir am 30.11 zu.Deswegen kann die auch nichts abgezogen werden den das ginge nur wen du dich erst am 2.11 dort gemeldet härtest.

Antwort
von Wiesel1978, 16

Warum bist Du nicht am Freitag gegangen ???

Kommentar von cuvani ,

hab es total vergessen haben noch spontanes besuch bekommen

Kommentar von Robin1978 ,

Geh heute einfach hin, wird schon alles gut gehen, wegen 2 tage werden die nichts sagen!

Kommentar von Wiesel1978 ,

Dann gibt es vermutlich die Zeit, die Du Dich zu spät gemeldet hast, kein AL Geld. Also 1 Tag. Aber wenn Du es schon vorher wusstest hättest Du auch am Do oder noch früher hingehen können ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten