gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Arbeitslos Lohnsteuerklasse ändern?

gefragt von Nordlicht72 am 06.11.2009 um 14:31 Uhr

Ich war in diesem Jahr 8 Monate arbeitslos, beginne nun wieder ein Beschäftigungsverhältnis. Zuvor hatten mein Mann und ich beide Lohnsteuerklasse 4. Hätten wir das mit Beginn meiner Arbeitslosigkeit gleich ändern können/sollen, damit er durch ggf. durch die Lohnsteuerklasse 3 mehr ausgezahlt bekommt? Haben wir nun noch irgendeine Möglichkeit? Nachwirkend-Steuererklärung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuererklärung (753)
Arbeitslos (571)
Lohnsteuerklasse ändern (1)