2

Arbeitslos - Kann die Ehefrau weiterhin mitversichert bleiben?

Frage von kegogi kegogi

Mein Vater ist 58 Jahre alt und wurde letzte Woche arbeitslos. Meine Mutter ist 54, arbeitet auf 400 Euro Basis und war die letzten Jahre bei meinem Vater in der Krankenkasse mitversichert.

Kann meine Mutter während mein Vater Arbeitslosengeld erhält mitversichert bleiben? Sollte mein Vater keine Stelle mehr bekommen und meine Mutter ebenso keine Teilzeitstelle finden, wäre meine Mutter dann versichert?

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von bitmap bitmap

''Kann meine Mutter während mein Vater Arbeitslosengeld erhält mitversichert bleiben?''

• Ja.

''Sollte mein Vater keine Stelle mehr bekommen und meine Mutter ebenso keine Teilzeitstelle finden, wäre meine Mutter dann versichert?''

• Dann wäre ein Antrag auf ''Hartz IV'' zu stellen und darüber (bei Leistung) liefe dann die KK.
  • 0
    Antwort von martindz martindz

Solange dein Vater versichert ist, ist deine Mutter Familien mit versichert. (wenn die Verheiratet sind)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.