1

Arbeitslos - Job über ne Teilzeitfirma - wieder Arbeitslos... Welcher Anspruch auf ALG?

Frage von inp1eces inp1eces

Hi zusammen!

Folgendes Anliegen. Bin bis So noch ALG 1 Empfänger. Habe dann für ca. 6 Wochen einen Job über eine Zeitarbeitsfirma.

Was passiert, wenn ich nach diesen 6 Wochen wieder Joblos bin? Bekomme ich dann wieder mein ALG oder muss ich alle Anträge wieder neu ausfüllen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Antrag neu stellen, wenn noch ein Restanspruch bestand, erhältst du noch für diese Zeit das ALG1 weiter.

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Wenn dein ALG1 jetzt ausläuft, bekommst du nach 6 Wochen auch keines mehr. Du mußt dir erst wieder einen neuen Anspruch erarbeiten. Du kannst aber ALG2 beantragen, sobald du weißt, ab wann du wieder ohne Beschäftigung bist.

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

bei 5,99 Wochen Arbeit, geht alles weiter wie vorher, ohne Antrag. Ab 6 Wochen Arbeit musst du neuen Antrag ausfüllen, wobei sich die ursprüngliche Bezugsdauer nur um die Zeit der Arbeit verlängert. Betrag bleibt gleich.

Kommentar von inp1eces inp1ecesinp1eces

Also bei diesem Job liegt der Lohn höher :-)

Kommentar von jofischi jofischijofischi

das wird nicht berücksichtigt

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Du bekommst wieder ALG,wenn noch Anspruch mußt aber den Antrag nochmal stellen.

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Wenn dann noch Anspruch auf ALG 1 besteht, neuen Antrag stellen.

Kommentar von inp1eces inp1ecesinp1eces

Woran wird der Anspruch festgemacht?

Ich bekomme erst seit SEP. ALG 1, d.h. habe ja noch Anspruch oder?

Kommentar von Reanne ReanneReanne

Wenn Du drei Jahre vorher gearbeitet hast, bekommst Du 18 Monate ALG 1

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Danach geht der Spaß von vorne los.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.