1

Arbeitslos, in der Bewerbung Hausfrau vermerken?

Frage von Bluemch3n Bluemch3n

alsoo... beispiel:

ich will eine bewerbung schreiben, bin seid längerem Arbeitslos also Hausfrau (hab ein kind zuhause, haushalt usw).

kann ich also in der bewerbung vermerken das ich seid z.b. 2006 Hausfrau bin

oder muss ich dort hinschreiben das ich arbeitslos bin?

Kann eig. wenn man einen Arbeitgeber gefunden hat, der nachschauen z.b. bei der Rentenstelle ob dies stimmt (also das ich arbeitslos war)?

ich hoffe das war jetzt nicht allzu kompliziert, weiß aber nicht wie ich es jetzt am besten erklären kann.

Riesen großen dank im vorraus. 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Laugenzopf Laugenzopf

ich habe das als "Familienphase" in meiner Bewerbung deklariert

• 0
    Antwort von sarella sarella

also meine bewerbungsphase ist noch nicht so lange her:D

und da hat man uns immer gesagt, dass wenn z.B. die mutter arbeitslos ist, dass wir schreiben sollen,dass sie hausfrau ist.ich meine das ist doch auch ok.oder nicht?

gerade wenn man kinder hat.und kommt natürlich besser...hoffe konnte ein wenig helfen:D..lg

• 0
    Antwort von turalo turalo

Wenn Du Hausfrau warst oder auch  bist, kannst Du das doch getrost hinschreiben. Das ist doch keine Schande.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.