dann ganz normal Arbeitslos gemeldet, aber der Arbeitgeber lässt dich jetzt schon über 1 Monat Zeit die Bescheinigung (was ich verdient habe usw.) auszufüllen. Solange kann ich meinen Antrag nicht abgeben und bekomme auch kein Geld und kann meine Miete nicht mehr zahlen. Was tun?
Arbeitslos geworden....
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Dani007Dani007
Beim AA einen Vorschuß holen und beim Arbeitgeber Druck machen.
-
8Antwort von
Engelchen1982Engelchen1982
Geh zum Amt und teil den das so mit... die schreiben dann deinen ehemaligen Arbeitgeber direkt an und der ist verpflichtet die Bescheinigung auszufüllen... Viel Glück...
-
-
1Antwort von
pfannkopfmamapfannkopfmama
vom arbeitsamt die bescheinigung anfordern lassen,geht aber erst nach einer schriftlichen fristsetzung von dir oder deinem anwalt,warte auch seit sieben wochen darauf,amt hats nun angefordert. Kannst aber auch vorläufig berechnen lassen,indem du deine letzten 12 lohnabrechnungen,verlauf sozialversicherung(krankenkasse) und schriftl. fristsetzung und den anderen kram mit dem antrag abgibst. ich musste es auch so machen. LG
-
1Antwort von
eliageliag
Dem Arbeitsamt das unverzüglich schriftlich mitteilen und sozialgeld beantragen. Die holen sich das vom AG wieder.
-
1Antwort von
hiltihilti
Dem ex-Arbeitsgeber Dampf machen (wie mzmarioa sagt), also am besten täglich nachfragen. Ist ja schliesslich wichtig für Dich. Wenn's trotzdem länger dauert, kannst Du Dir Beim Arbeitsamt (ARGE)einen Vorschuß geben lassen, damit Du mit der Miete nicht in Verzug kommst.
-
1Antwort von
Nella81 Ich würde auch hartnäckig bleiben und hinterherhaken. Wenn sich immer noch nichts tut, dann bitte auch das Arbeitsamt darüber informieren.
-
-
1Antwort von
SascherSascher
Erstmal Deinem Vermieter die Situation erklären, weil Du sonst kein Dach mehr über dem Kopf hast und dann Deinem Ex-Arbeitgeber nochmal Druck machen...
-
1Antwort von
senaasenaa
dem arbeitgeber mit dem anwalt drohen...hab ich bei meine sis gemacht..hat funzt :))))
Kommentar von
LouiseAnLouiseAn Glück gehabt, Drohungen mit einem Anwalt haben für den Arbeitgeber keine Konsequenz.
ja ich habe auch schon angerufen, die sagen halt das es noch etwas dauert.
Dann geh mit dem Einieferungsschein zum Arbeitsamt.Die wenden sich dann direkt an die Firma.Der Arbeitgeber ist verpflichtet,diese Bescheinigung schnellstens zurück zu schicken.