Sieslack am 23.10.2008 um 14:13 Uhr
Ist das die richtige Einstellung für den Verlust der Arbeit ? Vorschlag

Vielleicht ist das ja eine Chance um sich zu verändern (nicht zum Rumhängen) - auf jeden Fall Kopf hoch und rann an die Sache. Nur mit Eigeninitiative wird´s was.
Arbeitslos kann man gar nicht sein gibt immer was zu tun im Leben. Meine Einstellung würde jetzt sein ich bin Arbeitssuchend und nicht Arbeitslos.
Es ist eine Klasse Einstellung, denn jede Störung bietet die Chance auf einen Neuanfang! Man kann sich jetzt vielleicht in einem anderen Beruf bewerben, oder in einem anderen Ort...oderoderoder...
Außerdem ist es die einzige Einstellung, mit der man schnell wieder auf die Beine kommt ;)

Ich war 3 Monate arbeitslos und fand, dass das die langweiligste Zeit meines Lebens war....
Hilfe. Nein. Wenn du es so siehst, dann hast du ja schon keine Lust mehr Bewerbungen zu schreiben und dich zu bemühen. Vielleicht ist mal ganz nett auszuschlafen, aber doch keine Lösung. Weniger Geld, weniger Anerkennung, irgendwann mal Langeweile und irgendwann mal Existenzangst......nein danke!

Das denken sich ein paar Millionen in Deutschland und genau die kriegen den Hintern nicht mehr hoch.

nein weil: du verdienst kein Geld,wie willst du deinen Lebensunterhalt bestreiten und das Arbeitslosengeld reicht normalerweise gerade so.Außerdem ist nicht arbeiten unbefriedigend,du hast keine Aufgabe.

Ja, zumindest was das Lernen betrifft, wie man sich einschränkt. Und ganz besonders dann, wenn man das noch nie musste. In dieser Beziehung wirst du richtig gut voran kommen.

In jedem Fall! Du kannst ausschlafen solange Du willst. Ich bin seit 2 Jahre arbeitslos und mir geht es prächtig. Habe aber auch einen stinkreichen Vater, der alles zahlt. Ist vielleicht eine andere Situation.
Sommersonne123 am 23. Oktober 2008 14:17 Oh Gott, ich krieg Zustände. Meinst du das ernst???
Mein Sohn Du hier? Ich dachte Du studierst.
ich denke das leben fängt jeden tag von vorne an,also auch richtig,weil man jeden tag entscheidungen trifft,die dein leben beeinflussen können,solltest dich jetzt nicht gehn lassen und dich damit abfinden jetzt arbeitslos zu sein,musst kämpfen,tag für tag...

jetzt geht das Leben richtig los. Arbeitslos und Spaß dabei. Genieße es so richtig. Bald gibts dann Hartz 4 und Dir gehts dann erst richtig gut.

finde es lustig... im profiel steht das er rentner ist... und die meisten nehmen ihn ernst
Sieslack am 23. Oktober 2008 14:29 Ja - Du hast wirklich RECHT. Muß das korrigieren. Danke . Micha

Es kommt darauf an, was Du unter ,,Leben,, verstehst.
wenn dein lebensziel ist, als abschaum der gesellschaft auf kosten anderer zu leben, dann...JA