1

Arbeitslos - Fängt das Leben jetzt erst richtig an .. ?

Frage von Sieslack Sieslack

Ist das die richtige Einstellung für den Verlust der Arbeit ? Vorschlag

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von Ally32 Ally32

Das ist die schlechteste Einstellung.

• 4
    Antwort von Viala Viala

Es ist eine Klasse Einstellung, denn jede Störung bietet die Chance auf einen Neuanfang! Man kann sich jetzt vielleicht in einem anderen Beruf bewerben, oder in einem anderen Ort...oderoderoder...

Außerdem ist es die einzige Einstellung, mit der man schnell wieder auf die Beine kommt ;)

• 4
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Arbeitslos kann man gar nicht sein gibt immer was zu tun im Leben. Meine Einstellung würde jetzt sein ich bin Arbeitssuchend und nicht Arbeitslos.

• 4
    Antwort von zj1000 zj1000

Vielleicht ist das ja eine Chance um sich zu verändern (nicht zum Rumhängen) - auf jeden Fall Kopf hoch und rann an die Sache. Nur mit Eigeninitiative wird´s was.

• 4
    Antwort von BonniedieZweite BonniedieZweite

neuer Job - neues Glück!

• 4
    Antwort von Kabark Kabark

Warum auch nicht? Jedem das Seine.

• 3
    Antwort von wim50 wim50

Ja, zumindest was das Lernen betrifft, wie man sich einschränkt. Und ganz besonders dann, wenn man das noch nie musste. In dieser Beziehung wirst du richtig gut voran kommen.

• 3
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

nein weil: du verdienst kein Geld,wie willst du deinen Lebensunterhalt bestreiten und das Arbeitslosengeld reicht normalerweise gerade so.Außerdem ist nicht arbeiten unbefriedigend,du hast keine Aufgabe.

• 3
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Das denken sich ein paar Millionen in Deutschland und genau die kriegen den Hintern nicht mehr hoch.

• 3
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Hilfe. Nein. Wenn du es so siehst, dann hast du ja schon keine Lust mehr Bewerbungen zu schreiben und dich zu bemühen. Vielleicht ist mal ganz nett auszuschlafen, aber doch keine Lösung. Weniger Geld, weniger Anerkennung, irgendwann mal Langeweile und irgendwann mal Existenzangst......nein danke!

• 3
    Antwort von wandpilz wandpilz

Ich war 3 Monate arbeitslos und fand, dass das die langweiligste Zeit meines Lebens war....

• 2
    Antwort von bigbigAL bigbigAL

ich denke das leben fängt jeden tag von vorne an,also auch richtig,weil man jeden tag entscheidungen trifft,die dein leben beeinflussen können,solltest dich jetzt nicht gehn lassen und dich damit abfinden jetzt arbeitslos zu sein,musst kämpfen,tag für tag...

• 2
    Antwort von DerVollstrecker DerVollstrecker

In jedem Fall! Du kannst ausschlafen solange Du willst. Ich bin seit 2 Jahre arbeitslos und mir geht es prächtig. Habe aber auch einen stinkreichen Vater, der alles zahlt. Ist vielleicht eine andere Situation.

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Oh Gott, ich krieg Zustände. Meinst du das ernst???

Kommentar von Mietnormade MietnormadeMietnormade

Mein Sohn Du hier? Ich dachte Du studierst.

• 1
    Antwort von Berserker Berserker

Es kommt darauf an, was Du unter ,,Leben,, verstehst.

• 1
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

finde es lustig... im profiel steht das er rentner ist... und die meisten nehmen ihn ernst

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Ja - Du hast wirklich RECHT. Muß das korrigieren. Danke . Micha

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

jetzt geht das Leben richtig los. Arbeitslos und Spaß dabei. Genieße es so richtig. Bald gibts dann Hartz 4 und Dir gehts dann erst richtig gut.

• 0
    Antwort von dreadkopp dreadkopp

wenn dein lebensziel ist, als abschaum der gesellschaft auf kosten anderer zu leben, dann...JA

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.