1

Arbeitslos, Bedürfnisse erfüllen. Wie geht das?

Frage von khkerner khkerner

Bin seit 9 Jahren arbeitslos, das Amt hat mir gerade eine neue Wohnzimmereinrichtung und einen neuen Fernseher bezahlt. Ich brauch aber noch mehr Sachen. Wer kann mir Rat geben, wie ich den Antrag stelle oder eventuell manipulieren kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 12
    Antwort von swallowtail swallowtail

Ich gebe dir gleich manipulieren!

Und zwar einen festen Tritt in den Allerwertesten!

Kommentar von Fiffinono FiffinonoFiffinono

xD!

Kommentar von fred25k fred25k

verdammt recht hast du!

• 6
    Antwort von Denise180685 Denise180685

such dir arbeit ... wenn du seit 9 jahren ohne job bist, machst du was falsch

Kommentar von Torenti TorentiTorenti

der will uns nur provozieren . hast du schon mal gehört das das amt sowas zahlt und auch noch neu....ich hau mich weg

• 4
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Troll.

Kommentar von Torenti TorentiTorenti

DH !

Kommentar von pecudis pecudispecudis

Ich frag mich echt, was für Rechte Typen hier im Support sitzen - jeder Kleine Junge, der seine Hausaufgaben nicht schafft, wird gelöscht, aber solche bewußte Volksverhetzung bleibt dann stehen.

Kommentar von urgal urgalurgal

@pecudis: DH

Kommentar von fishhus fishhusfishhus

Was hat Faulheit mit Volksverhetzung zu tun- wenn jemand so lange Arbeitslos ist-stimmt die Einstellung nicht- diese Person ist ein Sozialschmarotzer- gäbe es kein Hartz4 was glaubst Du wie schnell er sich um Arbeit kümmern würde.

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Die Frage ist mit Sicherheit nicht ernst gemeint, weil sie keiner echten Lebenssituation entspricht und schlicht erdacht ist, um durch Provokation entsprechene Reaktionen auszulösen.

• 4
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Schmarotzer...

• 4
    Antwort von Torenti Torenti

PROVOZIER WO ANDERS !

• 2
    Antwort von PeterWilf PeterWilf

Das ist mit Sicherheit ein Troll. Sollte man nicht weiter beachten.

Viele Grüße

Peter

Kommentar von pecudis pecudispecudis

DH - ein Legastheniker-Troll, der das SGB nicht gelesen hat ... so ein Schwachsinn, neues Wohnzimmer vom Amt, der lebt noch in den 80er Jahren oder so ...

• 2
    Antwort von honoria honoria

ich verrat dir einen ganz einfachen trick: ARBEITEN

• 2
    Antwort von amdros amdros

Ist wohl nix mit manipulieren, die sind doch auf alle möglichen Kniffe und Drehs eingestellt

• 1
    Antwort von clausp9c clausp9c
    Gehe zu Arbeitsamt.Dort werden jeden Tag sogenante "Tagelöhner"gesucht für z.b. Umzugshelfer usw.
    Denn ein bischen muß von Dir schon kommen,vorallem wenn ich höre 9 Jahre Arbeitslos,da bist Du ja schon fern ab von "gut und böse"

Biete Dich selber überall an,denn nur wer Interesse zeigt hat eine Chance was zu bekommen.

• 1
    Antwort von pecudis pecudis

Lies das SGB - für das Ansparen von Möbeln stehen Dir 3,65 im Monat zur Verfügung, die gibts nicht "extra", das selbe gilt fürs TV und alle anderen lebensnotwendigen Dinge.

• 1
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Amt dir eine wohnungseinrichtung finanziert hat - du willst nur das wir wieder hochkochen und kurz vorm explodieren sind... Du gehörst ins Bergwerk... Damit du endlich mal lernst was arbeiten ist...

• 1
    Antwort von Morti Morti

Du lässt dich seit 9 Jahren fürs NICHTSTUN bezahlen und stellst dann auch noch übersteigerte Ansprüche und suchst Hilfe zum Betrug? Ich glaube bei dir hackts!

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

dh

• 1
    Antwort von luxi09 luxi09

Das nenn ich dreist !!! Geh arbeiten , dann kannst du dir alles leisten was du möchtest!

Kommentar von Magali MagaliMagali

Naja, also alles was man möchte kann man sich dann auch nicht leisten ;)

Kommentar von luxi09 luxi09luxi09

kommt drauf an was man macht und wie hoch die Ansprüche sind

• 1
    Antwort von Magali Magali

Ich will auch ne neue Wohnzimmereinrichtung! Kann ich mir aber nicht leisten und da ich arbeite zahlt das Amt nicht! Ich will noch vieles mehr und spare halt dafür!

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

wohnzimmereinrichtung bekommt man auch vom amt nicht, es gibt dafür einen katalog bei ämtern zb 5€ für eine blickdichte gardiene etc., ausserdem bekommt man nur geld für möbel bei erstauszug bei den eltern oder trennung vom ehepartner ... also gar nicht so leicht, und das was man vom amt bekommt, reicht meist nur vür ein uraltes abgewohntes möbelstück ...

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

ich hätte da auch noch ne liste.... es gibt soziale kaufhäuser, welche von der diakonie oder der caritas betrieben werden. hier findest du viele sachen zum kleinen preis

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

sorry aber du bist schon so lange arbeitslos sei doch einfach froh über das was du bekommst!!! und nicht für das NICHTS tun immer nur verlangen verlangen. Suche dir einen Job und dann kann man darüber reden

• 1
    Antwort von heialex heialex

Wie wärs wenn du dir einen Job suchst und dir den Kram selbst kaufst?

• 0
    Antwort von Sonnenblumen84 Sonnenblumen84

Beweg deinen allerwertesten und geh arbeiten. Da kannst du dir die Dinge auch leisten und brauchst nicht deine Anträge zu manipulieren. Frechheit!

• 0
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Beantworte Dir am Besten Deine Frage selbst, im Antwort geben bist Du doch so toll, wie ich gesehen habe!

• 0
    Antwort von jitta jitta

das amt gibt dir was aber bezahlen tut die gemeinschaft.geh arbeiten aber da biste wohl zu faul

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Versuch doch vielleicht mal einen Antrag auf eine Arbeitsstelle zu stellen.

Ich fühle mich dabei übelst verarscht, dass ich jeden Monat Unsummen für Leute wie Dich bezahlen muss...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.