2

Arbeitslos/ 54 Jahre alt / unglückliche Beziehung/ 50% Schwerbehindert

Frage von isigisi isigisi

Ich bin seit April arbeitslos. Meine Beziehung leidet unter der Unordnung meines Freundes. Hinzu kommt noch, dass ich durch mehrer OP´s 50% Schwerbehindert bin. Ich zahle allein ein Haus ab, was natürlich immer schwerer wird. Mein Lebensmut schwankt im Moment etwas. Wer gibt mir Tips?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 11
    Antwort von coyotincaos coyotincaos

Schmeiß den Freund raus .. verkauf das Haus.. kauf dafür eine WG und fang an zu LEBEN !!

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

DH - Alten Ballast abwerfen, für einen Neubeginn ist es nie zu spät

• 4
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Jetzt kannst du die schönen Sachen aufzählen. Warum sieht man eigentlich nur das Blöde im Leben?!

Natürlich erwischt man harte Zeiten und die sind teilweise schwer zu überwinden, aber man hat noch soviel positives und es ist schade, wenn man sie auich übersieht.

• 4
    Antwort von Viala Viala

Ausbrechen. Änder alles, was dich unglücklich macht oder nimm es an, wie es ist. Alles andere macht nur unzufrieden/unglücklich und bringt dich nicht weiter.

• 2
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

Schmeiß ganz schnell deinen Freund raus, denn in einer Beziehung gehört es sich, daß man sich gegenseitig hilft! Einer hilft den anderen im Haushalt & wenn einer krank ist, hilft man ihn um so mehr! Ich weiß wovon ich spreche, war 38 Jahre verheiratet & folge diesem Grundsatz auch in meiner neuen Beziehung! Alles Gute.

Kommentar von isigisi isigisi

Ich denke du hast Recht. SO geht es nicht mehr weiter. Vielen Dank !

• 2
    Antwort von mou2000 mou2000

ich kann dir keine Tipps geben kann dir nur sagen Hut ab von deinen Leistungen

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

DH, kannst stolz auf dich sein.

Kommentar von isigisi isigisi

was bedeutet DH, danke !

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

DH - Daumen hoch! Wenn jmd. eine gute Antwort gebracht hat.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Wozu hättest du denn gern Tipps?

Geht es

• ums Geld

• um die Partnerschaft

• um eine Rente?

• 0
    Antwort von Merlex33 Merlex33

Du bist nochnciht zu alt um dein Leben neu zubeginnen versuch es einfach mal !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.