1

Arbeitslos / Kredit aufnehmen

Frage von Hassi Hassi

Wenn ich Arbeitslos bin und dan einen Kredit bei auxmoney.com Aufnehme bekomme ich dan eine Sperre vom Arbeitsamt ?

UND JZ KOMMT MIR NICHT MIT HÖR AUF MACH DAS NICHT ETC :D

Danke für die Antworten ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von YVOMAR YVOMAR

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin nach meiner Mutterschutzzeit und 16 Jahren auch nicht übernommen worden und bekomme jetzt noch ein halbes Jahr Arbeitslosengeld. Beim Arbeitsamt hat es nicht interessiert, ob wir einen Kredit haben, was Gespartes...

Allerdings ist das bei Auxmoney auch nicht wirklich einfach...

• 1
    Antwort von Hardy3 Hardy3

Wenn du ohne geregeltes Einkommen überhaupt einen Kredit bekommst, dann nur zu so exorbitant hohen Zinsen, dass die dich umbringen. Du läufst ins offene Messer.

• 0
    Antwort von casilein casilein

In Ausnahmefällen (Umschuldung) könnte das bezüglich Alg2 unschädlich sein. Normalerweise nicht.

Allerdings könntest Du Dich bei einer Kreditaufnahme des Betrugs schuldig machen, da Du ja schon vorher weißt, dass Du die Raten nicht zahlen wirst. Wenn schon illegal, dann auch eine reelle Straftat, bei der man Chancen hat, nicht erwischt zu werden.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Wenn du tatsächlich einen Kredit bekämst, hättest du das Problem, zu erklären woher das Geld kommt. Wenn du vom AlG einen Kredit zurück zahlst, geht man automatisch davon aus, dass du zusätzliche Einnahmen haben musst.

• 0
    Antwort von Kectour Kectour

Vom Arbeitsamt nicht, beim Jobcenter wird, wenn das auf dem Konto sichtbar wird, angerechnet. Da bin ich mir sicher, ohne das ich dieses Beispiel schon einmal kennen gelernt habe.LG Babs

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.