Hallo. Ich bin seid einen Jahr in einen Esotherik Club oder wenn man auch so will, SingleClub. Wir sind mit vielen Leuten zusammen und unternehmen viel. U.a.helfen wir uns auch gegenseitig wenn mal jemand Hilfe beim Umzug, Gartenarbeit, KFZ-Tausch oder andere Dinge braucht. Auch ich habe schon viel geholfen und schreibe mir auch akribisch die Art & Stunden auf. Natürlich erwarte ich auch eine Gegenleistung,wie zb.gratis Teilnahme an Events oder Hilfe mit viel Leuten beim Umzug für mich oder meinen Freunden.Ein Anruf genügt und ich habe einen Termin mit 5-10 Leuten die mir helfen. Nun meine Frage: Wie ist diese Art von Arbeiten rechtens gestüzt? Wie nennt man diese Art von Arbeiten? Oder ist es auch so eine Art Stiftung? und was haltet ihr davon? MfG......... luebbie29*
1
Arbeitskraft für Arbeitskraft
Frage von
luebbie29
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ellen72ellen72
Das ist rein freiwillige Arbeit bzw. Hilfe. Das ist so als würde man ein paar Freunde abtelefonieren, die einem helfen.
-
1Antwort von
GelehrterGelehrter
Das finde ich gut,das man sich so gegenseitig hilft.Sollte viel mehr geschehen in Deutschland.Nicht nur wenn große Katastrophen sind,auch so ganz normal im Alltag.Natürlich gebe ich dir recht,kann man auch mal Gegenleistung erwarten.Von daher kann ich es gut finden.
-
1Antwort von
SeiriokuSeirioku
Solang keine Bezahlung monetärer Art stattfindet ist es Freunschaaft oder Nachbarschaftshilfe
-
Diese Frage
Diese Frage teilen