1

Arbeitskraft für Arbeitskraft

Frage von luebbie29 luebbie29

Hallo. Ich bin seid einen Jahr in einen Esotherik Club oder wenn man auch so will, SingleClub. Wir sind mit vielen Leuten zusammen und unternehmen viel. U.a.helfen wir uns auch gegenseitig wenn mal jemand Hilfe beim Umzug, Gartenarbeit, KFZ-Tausch oder andere Dinge braucht. Auch ich habe schon viel geholfen und schreibe mir auch akribisch die Art & Stunden auf. Natürlich erwarte ich auch eine Gegenleistung,wie zb.gratis Teilnahme an Events oder Hilfe mit viel Leuten beim Umzug für mich oder meinen Freunden.Ein Anruf genügt und ich habe einen Termin mit 5-10 Leuten die mir helfen. Nun meine Frage: Wie ist diese Art von Arbeiten rechtens gestüzt? Wie nennt man diese Art von Arbeiten? Oder ist es auch so eine Art Stiftung? und was haltet ihr davon? MfG......... luebbie29*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ellen72 ellen72

Das ist rein freiwillige Arbeit bzw. Hilfe. Das ist so als würde man ein paar Freunde abtelefonieren, die einem helfen.

• 1
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Das finde ich gut,das man sich so gegenseitig hilft.Sollte viel mehr geschehen in Deutschland.Nicht nur wenn große Katastrophen sind,auch so ganz normal im Alltag.Natürlich gebe ich dir recht,kann man auch mal Gegenleistung erwarten.Von daher kann ich es gut finden.

• 1
    Antwort von Seirioku Seirioku

Solang keine Bezahlung monetärer Art stattfindet ist es Freunschaaft oder Nachbarschaftshilfe

• 0
    Antwort von seesiedler seesiedler

Dienst unter Freunden?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.