4

Arbeitskollegin schiebt ihre Fehler immer auf mich.

Frage von user281 user281

Ich habe eine Arbeitskollegin, die ihre Fehler immer auf mich schiebt, weil ich die ,, Neue" bin. Sie kann nicht mit der Kasse umgehen und macht Fehler und prompt war ich es. Wenn ich dann sage, dass sie es selber war, sieht sie ihre Fehler nie ein. Ich sage ja nicht, dass ich nie Fehler mache aber wenn es so ist entschuldige ich mich und wälze es nicht auf andere ab.Ich habe auch schon mit der Chefin darüber geredet, aber sie hat keinen Ton dazu gesagt. Obwohl ich die ,, Neue" bin, kann ich viel mehr als sie. Einer anderen Arbeitskollegin geht es genauso. Was sollen wir tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ajamos Ajamos

Nimm Deine Kollegin beiseite und spreche sie darauf an. Viele haben einfach Angst,durch einen "Neuzugang" nicht mehr gebraucht zu werden. Mache Ihr klar,das man nur MITEINANDER gut arbeiten kann,und nicht GEGENEINANDER ! Wenn Sie aber Fehler macht,behalte es für Dich!Denn die Chefs registrieren schon genau,wer zu viel über seine Kollegen hetzt....

• 4
    Antwort von subsi75 subsi75

Redet mit eurem Chef, am besten zusammen. Versucht Ihm das zu Erklären, natürlich auch zu geben, das auch Ihr Fehler machen könnt, aber wenn das so ist ihr auch dazu steht..

• 3
    Antwort von steffi12345 steffi12345

geht mal zusammen zur chefin und redet mal mit ihr,viel glück

• 2
    Antwort von tradaix tradaix

Mobbing-Opfer kann vom Arbeitgeber Schmerzensgeld verlangen - Anspruch auf Entlassung des mobbenden Kollegen besteht nicht http://www.kostenlose-urteile.de/newsview5061.htm

Kommentar von Ajamos AjamosAjamos

Ui,meinst du nicht das ist ein wenig zu übertrieben?Gleich Schmerzensgeld?Man muss doch nicht direkt jeden verklagen,der einem mal dumm kommt.

Kommentar von cuseeyou cuseeyoucuseeyou

Mal ehrlich, es gibt Mobbing und es gibt Mobbing... ich habe mal einen Job verloren, weil mir meine "Kollegin" absichtlich wichtige Informationen vorenthalten hat + zusätzlich mich ständig für ihre Fehler verantwortlich gemacht hat! Es war nur ein freiberuflicher Job, nicht so tragisch, aber ärgerlich trotzdem!!! (Leider konnte ich nichts dagegen machen, weil die Dame die mich gemobbt hat, mit dem Chef ins Bett ging... )

• 2
    Antwort von cuseeyou cuseeyou

Geht zusammen zur Kollegin und klärt das mit ihr + sagt, wenn sie das nicht sein lässt, beschwert ihr euch bei der Chefetage!

• 2
    Antwort von tommi36 tommi36

geduldig abwarten. Die Cheffin wirds merken oder weiß es längst

• 1
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Gibt's 'nen Betriebs- oder Personalrat?

Kommentar von user281 user281user281

Nein, leider.

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Also 'ne Dreierrunde, vllt. noch einen neutralen Kollegen dazu oder vllt. sogar 'nen Vorgesetzten um das notwendige klärende Gespräch zu starten würde ich dann für sinnvoll halten. Zumindest vorerst.

Kommentar von user281 user281user281

Danke

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Gerne ;)

• 0
    Antwort von Praline Praline

Geh zum Personalrat - da hört man dich an...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.