Wir haben im Laden seit 2 Monaten eine neue Kollegin. (20) Alles schön und gut, wenn sie nicht so extrem nach Schweiß riechen würde. Jetzt meine Frage: Wie macht man jemanden darauf aufmerksam?... Ich bin immer dafür, Menschen direkt alles ins Gesicht zu sagen, aber die Frau ist wirklich SEEEHR sensibel... Sie saß schonmal aus anderem Grund mit verheulten Augen an der Kasse und das will man ja auch nicht. ;-) Gibt es einen "sanften" Weg? Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
zuckerschnecke1zuckerschnecke1
da du schon länger dort arbeitest kennen dich die kunden ja --sag ihr einfach und höflich ,das dich kunden auf ihren geruch angesprochen hätten und weise sie nett darauf hin sie sollte öffters und einfach mal zwischendurch ihr deo nachsprühen
-
4Antwort von
GIOTTOGIOTTO
In der Pause zum Kaffee einladen und es Ihr vorscihtig erklären - man möge Sie gern, aber es gäbe das ein kleines Problem - einfach zu lösen. Erst wenn sie sich stur stellt, kann sogar der Vorgesetzte handeln.
-
1Antwort von
Ody85Ody85
"ich will dir nichts böses, aber ein Kunde hat mich auf den schweißgeruch in deiner nähe angesprochen. Bevor das zu einem größeren Problem wird solltest du lieber was dagegen machen, bevor der chef darauf aufmerksam wird." in ruhigem ton eben... irgendwie so was
oder wie wärs mit "Treibst du Sport vor der Arbeit? <du müffelst ein bisschen (flüstern)>"
-
-
1Antwort von
RaubritterinRaubritterin
dann nach Feierabend ansprechen, dann kann sie zu Hause heulen....
Erstmal allgemein sagen, boah...stinkt das hier nach Schweiß, in ihrem Beisein natürlich..ggf. ein Deo schenken, ansonsten die harte Methode
-
1Antwort von
Sword88Sword88
versuche das thema irgntwie anzuschneiden und dann erzähle ihr eine geschichte eines freundes von dir der angeblich sehr gerochen hat etc. und dann wird das ganze ev. eh von selbst kommen das sie meint "ja, dieses problem habe ich auch etc..." und dann kannst du ja mal sanft fragen was sie dagegen unternimmt oder ob sie weiß warum das so arg ist... so müsste sich ein weg finden!
-
0Antwort von
JauntyJaunty
Ich würde ihr sagen daß sie nach Schweiß riecht und daß es für solche Fälle Seife gibt. Sensibel hin oder her. Durch die Blume wird sie es sowieso nicht verstehen.
-
-
0Antwort von
lucker21lucker21
ach ist doch nicht so schlimm , sag ihr einfach das sie nach schweiß riecht , und das es dich stört .. !
-
0Antwort von
paulstantepaulstante
hmmmm,ganz schön schwierig-wie wäre es mit einer notlüge? kaufe ein deo u.ein duschgel,sag du hast es geschenkt bekommen,bist aber allergisch drauf ob sie es nicht brauchen kann?****
-
0Antwort von
LeinchenLeinchen
Also ich sag sowas direkt. Sonst begreift die das nicht. Schenk der Deo oder so und sag der das du dir das nicht mehr zumuten lassen willst.
Kommentar von
Sword88Sword88 deo schenken is aber schon sehr hart.
Kommentar von
LeinchenLeinchen dann halt ohen deo, ich würd der wirklich sagen das ich den Geruch nicht aushalte! Wenn die das nicht verkraftet kann ich doch nix für. Aber warum soll ich darunter leiden?
Kommentar von
KlaudiaMitKKlaudiaMitK Wir haben uns auch schon überlegt,ob wir ihr zum B-Day nicht alle jeweils ein Deo schenken. ;-) Das wäre dann aber wirklich sehr direkt. ;-))
Gute Idee, nur ist das keine Garantie dafür, dass sie es auch benutzt. Ich bin mir sicher das sie sowas auch zuhause hat. ;-)