Meine Freundin hat eben angerufen und schildert mir folgendes: Hat neu angefangen bei einer Fa. Wird von einer Dame eingearbeitet. Die Dame hat alles andere tun als sie einzuarbeiten. Freundin kommt nicht aus der Branche wo sie jetzt ist. Freundin hat mir ihr versucht zu klären, das sie sehr unruhig ist und meine Freundin sich kaum konzentrieren kann. Die Dame wurde sehr aufbrausend und frech. Die Damen sprintet aus dem Büro. Meine Freundin wusste garnicht was los war. Hat aber eine andere Kollegin gefragt was los sei. Und die beiden unterhielten sich. Sie ist immer so Kollegen kenne ihr verhalten. Freundin hat heute morgen ein Gespräch geführt mit ein Teamleiter und ihr wurde die Sätze im Munde umgedreht. Die Dame sagte nur , das sie ja nicht fähig sei zu arbeiten. Freundin war Sachlich aber bestimmend. Die DAme brauste auf. Teamleiter hat meine Freundin entlassen. Freundin total aufgelöst. Was soll sie jetzt machen? Beim Chef sich beschweren? Oder abhacken und was neues Suchen? Danke schon mal für die Antworten

unprofessioneller geht es ja wohl gar nicht... vergessen und was neues suchen... da wäre sie sowieso nicht glücklich geworden...
sanne172 am 3. Dezember 2008 11:43 sehe ich genauso

Tja, neuen Job suchen, ist wohl schief gelaufen. Jetzt noch nachhaken und beschweren, das wird nichts verbessern... nächstes Mal mehr auf den Job einstellen und sich konzentrieren.

Sie sollte sich nicht einfach abblitzen lassen. Das ist ja schon Mobbing! Beim Chef einen Termin vereinbaren und wenn dann das auch nicht hilft, einen anderen Job suchen.

An ihrer Stelle würde ich mir einen anderen Job suchen und die Sache auf sich beruhen lassen, solche überforderten Furien gibt es leider immer wieder, es würde auch nur weiter Probleme mit der geben!

Komische Betriebsverhältnisse, wo ein leitender Angestellter jemanden blitzentlassen kann!

Bist du sicher, dass dir deine Freundin auch wirklich alles ganz korrekt erzaehlt hat? Koennte es nicht auch sein, dass deine Freundin es war, die bei dieser Einarbeitung vielleicht alles besser wissen wollte und sich etwas falsch verhalten hat? Es ist leicht, dann einfach zu behaupten, dass die anderen sich ja soooo boese verhalten haben.
Wenn jemand, der in einem Job anfaengt, gleich schon damit beginnt, dass die andere Person, die einen einarbeiten soll, ja viel zu unruhig ist, dass sie sich nicht konzentrieren kann unw .... ich glaube, dann war deine Freundin wirklich am falschen Arbeitsplatz, um das mal so auszudruecken.
Danke erstmal! Ich denke schon das meine Freundin sich korrekt verhalten hat. Sie ist eigentlich sehr ruhig. Ich denke da sind zwei Welten zusammen gekommen und entweder man kann sich riechen oder nicht. Meine Freundin ist eigentlich ziemlich ehrlich und hasst wie die Pest streit. Die Dame habe ich gestern auch gesehen, da ich meine Freundin abgeholt habe. Sie war ja schon gegenüber meiner Person sehr unhöflich und sagte sogar noch sie hätte ja Angst vor meiner Freundin. Klassische Komplexe oder?
Imbecillitas am 3. Dezember 2008 12:25 ja klar. du hast deine freundin abgeholt und da erzählt dir ihre arbeitskollegin, die ja dazu noch unhöflich zu dir ist, daß sie angst vor deiner freundin hätte...
äääähhhh ja.
schön ist nur, daß "deine freundin" so ehrlich ist.

Abhaken. So ein Klima kann auf Dauer nicht ertragen werden. Sofort was neues suchen.

Da sie ja vermutlich in der Probezeit war, kann sie eigentlich gar nichts machen! Da braucht es keinen Grund für eine Entlassung. Und wem wird der Chef wohl glauben? Der "Neuen" oder seinem Teamleiter?
Sie soll die Sache abhaken und sich etwas Neues suchen!

ich würde es abhaken und vergessen.Selbst wenn sie noch eine Chance in der Firma bekommt,hat sie vielleicht wieder das Pech,mit dieser Person arbeiten zu müssen.Die Dame ist anscheinend nicht fähig,neue Kräfte einzuarbeiten.

mit dem chef ein gespräch führen und wenn sie bleiben kann dann muss sich die dame ändern, wird sie aber nicht weil sie bisher auch durchgekommen ist mit ihrem verhalten....am besten sie schaut sich schon mal nach was anderem um...krach ist weiter hin vorprogramiert
Ein Teamleiter sollte sich neutral verhalten und beide Meinungen gleich werten und diese ggf. von anderen bestätigen lassen, um sich letztendlich sein eigenes Bild machen zu können.
Wenn diese Cholerikerin in der Firma schon bekannt ist, dann sollte man sich mal beim Chef beschweren! Vielleicht wird ja noch etwas draus und sie hat etwas zumindest für den Übergang.
Trotzdem immer nebenbei etwas Neues suchen. Vielleicht findet sie ja noch eine ganz nette Firma.

haha.
mädchen, du hast ganz einfach ein problem mit autoritäten.
wahrscheinlich auch ein geringes selbstbewußtsein, so daß du alles gleich als kritik auffaßt und persönlich nimmst, was man dir sagt.
ist doch klar, dass es hier um dich geht und nicht um deine freundin...
deine vorigen fragen lesen sich ja fast wie ein lebenslauf...
Imbecillitas am 3. Dezember 2008 11:54
Imbecillitas am 3. Dezember 2008 11:56
Imbecillitas am 3. Dezember 2008 11:58 Nein ich habe kein Problem. Es ist wirklich meine Freundin. Ich schilder es eben genauer. Ich bin eine die ziemlich genau (versuche es zumindest) alles zubeschreiben. Sonst hätte ich ja gesagt, das es mir passiert wäre.
Imbecillitas am 3. Dezember 2008 12:01 wenn du einen ehrlichen rat willst:
dir fehlt ein wenig die fähigkeit, dich in andere hineinzuversetzen und die sachlage aus ihrem blickwinkel zu sehen.
du suchst den fehler immer bei den anderen. überleg doch mal, ob es nicht auch sein kann, daß die anderen vieleicht recht hatten und nimms einfach hin. ist ja nichts schlimmes. auf die weise kannst du dir viele probleme ersparen.
oder so... DH!
Ja wirklich!!