Arbeitskollegin des Mannes - es macht mich fertig

8 Antworten

Ich würde mir das umgekehrt von meiner Partnerin das nicht bieten lassen und von ihr verlangen, den privaten Kontakt einzustellen. Wenn Dein Partner dafür kein Verständnis hat, halte ich ihn für egoistisch und beziehungsunfähig. Ich kann Deine Aufregung und Befürchtungen voll und ganz verstehen! (Natürlich würde ich auch gerne 'mal seine Version zu den Vorfällen hören.)

seine Meinung, er sagt zu mir, er habe alles unter Kontrolle und er meinte letztens " ich werde damit aufhoeren" und ich fragte dann was er meinte und er meinte nichts. Immer wenn er leicht angetrunken ist, ist er charmanter, Koerpersprache sagt alles, und sie steht dann da und himmelt den an und ich steh daneben. Selbst wenn es nicht die Kollegin waere, sondern nur so jdn, ich weiss nicht, ich komme mir derbst bescheuert vor. er sagt immer er flirtet nicht, aber ka....fuer mich sieht das so aus, charamt und genecke...

@traveller1802

Ich habe Deinen Kommentar gelesen und kann nur auf meine gegebene Antwort verweisen und wenn er sich weiterhin so benimmt, gib ihm den Laufpass oder wenn Dir das doch zu weit geht, blamier ihn vor versammelter Mannschaft!

Ich habe so einen ähnlichen Fall, nur das mein mann eher zu einer Arbeitskollegin auffällig nett ist und ihr Privat unnötige Gefälligkeiten tut. Sie ist dagegen recht abweisend aber er versucht es auf einer recht gedeckten Art immer wieder. Es gibt immer Frauen die einen Mann etwas geben was man selber nicht geben kann. In dem fall hat mein Mann so eine gefunden, neben mir. Anfangs gab es bei uns auch heftigen Streit, und endlose Diskussionen wegen meiner "Eifersucht". Ich bin noch mitten dabei eine Lösung zu finden, und eine davon wäre evt auch einen Arbeitskollegen zu haben den ich ein wenig "mehr Aufmerksamkeit" schenke, ob das der richtige weg ist, sich gegenseitig Eifersüchtig zu machen weiß ich nicht, aber ein versuch ist es Wert. Mein Mann ist recht Gefühlskalt und man muss ihm meist diesen Schmerz selber zufügen, damit er merkt was er da falsch macht.

Die Frau ist ein bisschen zu stark verstrahlt oder sonstwie verpeilt -- das ist meine Meinung. Arbeit ist Arbeit und privates sollte auch da bleiben und nicht durch so eine Person vermischt werden. Ein klares Wort am rechten Platz zur rechten Zeit ist angesagt. Wäre es die Arbeitskollegin meines Mannes,würde sie mit Sicherheit nicht mehr anrufen oder sich so freizügig präsentieren. Da wäre ich nicht so besonnen und ruhig wie du es bist. Scheinbar hat sie noch keine Grenzen gesetzt bekommen.

Verstrahlt :D das passt. Ich hab mit einer Bekannten geredet, die sie auch kennt, sie meinte, ich solle ihr nicht zeigen, dass sie mich stoert, dass wuerde sie naemlich nur bestaerken.

Wir haben deswegen schon riesigen Streit gehabt, dass ich ihm nicht vertraue und dass ich zo eifersuechtig bin... Aber es tut so weh, dass zu sehen wenn du aus gehst? Letzte woche rief sie auch an und wollte in Bar X gehen, ich mag die Bar X nicht. Deshalb sind wir in Bar A gegangen. Da hat der die zu Bar A eingeladen...Und die kam dann auch...Und wenn ich da was sage, wieder, ich bin die doofe bloede eifersuechtige...Und was mach ich, ich geh aufs Klo und will nur heulen...

@traveller1802

Es ist dein Mann und du solltest ihn vor die Wahl stellen -- die Firma wechseln und die Alte zum Mond schiessen... Kann dich gut verstehen.. Alles Gute

Da wird mal stark Privates mit Beruflichem vermengt - so was geht oft schief..... brecht doch einfach den privaten Kontakt ab; wäre das einfachste. Die sollen zusammen arbeiten, mehr nicht.

Das hab ich auch gemeint. Ich fuehle seit kurzem andauernd eine Unruhe in mir und ich will kein Streit haben, denn immer wenn ich darueber rede heisst es, ich sei eifersuechtig. Wie wuerde er sich denn fuehlen, wenn ein Mann mich daueranruft nur wg doofem Ausgehen?! Ich kann doch nicht so im Unrecht sein oder?

@traveller1802

Also ICH wäre in dem Fall eifersüchtig, und sehe auch keinen Grund darin, das zu verheimlichen oder schönzureden. Da wird einfach eine Grenze überschritten. Würde hier eine Arbeitskollegin meines Mannes ununterbrochen durchklingeln, sich halbnackt an ihm reiben oder mit Küsschen um sich werfen, wäre längst das Haus zu klein, da würde ich deutliche Worte finden. Und ich bin KEIN eifersüchtiger Typ.....

@traveller1802

Nein. Dein Ärger über ihr Verhalten ist berechtigt.

Dein Mann muss aber auf deiner Seite stehen und ihr auch mal die Meinung sagen. Hinsichtlich Telefonterror. So à la: "Du wir können gerne ab und zu mal was ausmachen, aber frag auf der Arbeit und unterlass die ständigen Anrufe bei uns zu Hause. Das stört uns."

@diewildeHilde

naja an ihn hat sie sich noch nicht gerieben, es war ein SIngle Freund, ich glaub da haet ich die auf der Stelle erwuergt

@adavan

@adavan: Seh ich genauso.

Ansonsten: Was muß denn noch passieren? Irgendwann hockt sie ohne Höschen auf ihm und es heißt immer noch: "Ist nicht so, wie es aussieht!" - ab welchem Punkt darf man als Ehefrau denn mal "Stop" sagen?

Würde mein Mann da nicht klar Stellung beziehen, würde ich ihm gepackte Koffer anbieten, dann kann er die harmlosen Spielereien ja bei der Dame gut und lustig finden. Mal sehen, wie ihr Freund das finden würde - der arme Kerl weiß vielleicht überhaupt nicht, wie die so unterwegs ist....

JAJA...Immer diese Frauen....Sowas nennt man glaub ich überhöhten Geltungbedarf. Auf diese Art stärkt man bzw Frau ihr nicht verhandenes Selbstvertauen.

Bei so einer Tante helfen bestimmt keine nette Worte. Ich würd hart an sie rantreten und den Kontakt verbieten. Das gleiche würd ich dem Partner sagen.

Ob dieser Weg der Richtige ist?? hmm Schließlich sieht man sich ja auf der Arbeit immer. Du kannst also nur versuchen deinem Mann zu vertrauen. Eine sehr schwierige Sache in einer Beziehung, gerade in der heutige Zeit.

schwierig allemal. Auf einer Seite, wenn ich zeige es regt mich auf, dann weiss sie ja, aha ich kann die damit nerven und wenn ich die nerve streiten die sich, und wenn die sich dann mehr streiten, hab ich ne CHance. Ich glaube die denkt so. Ich war immer nett, wenn sie da war, nie unhoeflich, immer freundlich. Und hab ich vor denen auch keine Szene gemacht. Sie graebt ihn ja nicht an, aber es scheint als ob die immer so flirten....Er kommt ihr immer ganz nah, und dann lacht die laut und ich steh da gleich daneben. Einmal habe ich ganz direkt gefragt, laeuft da was zwischen euch, denn es war echt so ...ka ich hatte das Gefuehl. Und er sagte Nein niemals warum denkst du das ueberhaupt? ....Warum wohl, er sagt ich sehe die Dinge zu eng und dann daraufhin sagte er keiner koennte mit einer Frau wie mir mithalten, ich sei ein Kunstwerk so wertvoll und einzigartig, dass er das doch nie aufgeben wuerde fuer sowas...Schoenes Kompliment, leider hoert sich jedoch nich auf....Heute ist Freitag Abend, oh wunder vllt ruft sich ja nicht an!

@traveller1802

Oh man..Tut mir Leid für dich . Blöde Situation. Für mich einer der Gründe keine feste Beziehung ein zugehen.

Das mit dem Kompliment? Naja , hat er denn schon früher mal solche Dinge gesagt? WEnn nicht... sehr verdächtig :/

Wenn du deinem Mann sagst, er solle den Privarkontakt abbrechen und vor allem diese blöden Hampeleien wenn die beiden aufeinander treffen und er versteht es nicht oder weigert sich...Naja bist du dann wirklich so wertvoll für ihn? Also red mit ihm. In einer Ehe kann man den Partner denk ich schon mal manche Dinge schichtweg verbieten. Wenns der Beziehung dadurch besser geht zumindest.

Also: Wenns dich so fertig macht (schliesslsich weißt du ja nicht was auf der Arbeit passiert) und er dich wirklich liebt, dämmt er das ein. Ist doch auch nicht so schwer. Nur ´en kleiner Einschnitt in ein Verhaltensmuster.

Viel Glück