2

Arbeitskollegen schon bei Begrüßung zeigen wer das sagen hat

Frage von weidelandworst weidelandworst

Mein Arbeitskollege aus einer anderen Abteilung ist irgendwie so künstlich und aufgesetzt freundlich wenn ich ihn mal irgendwo treffe. Ich glaube der Typ will meinen Posten oder hat irgendwie ein Problem mit Leuten die ihm überlegen sind.

Ich will morgen eine neue Begrüßungsfloskel benutzen um mal ein bischen das Wasser zu testen, natürlich fällt mir da auch vieles ein, aber ich bin mal gespannt was ihr für Ideen habt.

Dancke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von mikeschgismy mikeschgismy

Hallo, alles, was du über deinen kollegen schreibst, ist reine spekulation, deine nur DEINE wahrnehmung vermischt mit deinen ängsten und gefühlen, ist dir das bewusst - hast du dich mit ihm schon einmal unterhalten ?

ausser "guten morgen" schon mal mit ihm ein paar worte mit gewechselt ? Du scheinst ein problem mit dir selbst zu haben - sonst hättest du es nicht nötig sein verhalten zu bewerten - guck doch einfach mal nur, bewerte nicht, was du siehst, vielleicht ist er ja unsicher, wenn er dich trifft, weil er spürt, dass zwischen euch beiden irgendetwas nicht stimmt und weiss deswegen nicht genau, wie er sich dir gegenüber verhalten soll, vielleicht hat er probleme und will nicht, dass die breitgetreten werden und so weiter und so fort - du guckst ihn an, mit all deinen ängsten und befürchtungen, nimmst ihn selber aber garnicht wahr....

wie wärs, das du ihn grüsst und sagst, wird mal zeit, dass wir zusammen einen cafe trinken, wir laufen ja sonst nur aneinander vorbei :) das ist doch schade, oder irgendetwas in der richtung - du willst doch mit deinem ansinnen, nur deine eigene sichtweise bestätigen und nicht wirklich IHN sehen - du masst dir an, zu wissen, was er fühlt , denkt und will - entschuldige, aber woher willst Du das wissen, wenn du nicht einmal kennst - stell dir mal vor, du würdest ihm all die dinge, die du ihm unterstellst direkt ins gesicht sagen......... - siehst du, was ich meine ? oder stell dir die situation einfach mal umgekehrt vor - jmd kommt zu dir und sagt : Hey, du, wieso tust du immer nur so freundlich, im grunde willst du doch nur meinen posten, also, dann sei doch einfach nur du selbst und sage mir das ins gesicht " stell es dir vor - mal ganz davon abgesehen, dass sich dieser mensch anmasst, zu wissen, was du denkst und fühlst und willst, was dich wahrscheinlich schon auf die palme bringen würde :)weil du eigentlich ganz andere probleme hast und einfach nur die form wahren wolltest - würdest du diesen typ noch ernst nehmen ???????

Also, denke nach und lade ihn auf einen cafe ein oder oder oder

viel Glück - beobachten ohne zu bewerten, dass würde den menschen schon viel weiterhelfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.