Frage von Tschosie, 7

Arbeitskollegen ansprechen?

Also ich starte Anfang September meine Lehre als Landmaschinenmechaniker in einem Betrieb mit rund 200 Arbeitern. Gestern hatten wir so ein Lehrlingstreffen im Betrieb. Das blöde ist ich bin noch 15 alle anderen 17+18 weiters sind jeweils immer 2 in die gleiche Schule gegangen. Wir sind also 5 Lehrlinge. Bei der Führung durch den Betrieb haben alle miteinander gesprochen (also immer 2) und ich hab halt kein einziges Wort wechseln können. Jetzt meine Frage: Wie kann ich mich in den "Kreis" dieser Leute bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karajan9, 6

Früher oder später wirst du eh dazugehören (die werden sich ja nicht drei Jahre oder wie lange deine Ausbildung dauern wird von allen anderen abschirmen), daher würde ich mir keine so großen Sorgen drum machen.

Ein Grund mehr aber, direkt damit anzufangen. Du kannst sie irgendetwas fragen oder dich einfach locker dazustellen, als ob du dazugehörst. Gerade weil ihr ja alle zusammen etwas neues beginnt, seid ihr quasi "auf einer Stufe", und das Alter sollte recht egal sein. Und ihr habt immer ein Gesprächsthema!

Viel Erfolg wünsche ich dir :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten