Ich bin Kellnerin und hab noch fünf Kolleginnen und es gibt sehr viel neid, streitereien und missgunst. Was kann man dagengen tun und warum ist das so? Und die anderen werden immer bevorzugt wenn es um unseren Dienstplan geht und ich bin der letzte trottel!!!!!! Lg
Arbeitskollegen!
Antworten (11)
-
-
0Antwort von
DiablesseDiablesse
Ich verstehe dich voll und ganz: Ich hatte schon mehrere Jobs bei denen ich nur weibliche Kolleginnen hatte - und ich kann nur sagen: nie wieder! Es gab ständig Zickenterror, Intrigen, ständig wird hinter dem Rücken der anderen geredet usw. Und irgendwann fängt man automatisch an es genauso zu machen, sonst geht man total unter. Inzwischen arbeite ich in einem Team mit mehr Männern als Frauen und es ist himmlisch ruhig. Vielleicht solltest du doch mal darüber nachdenken den Job zu wechseln, denn irgendwann wirst du einfach ausgebrannt sein.
-
0Antwort von
IchSchauMalIchSchauMal
Es ist eigentlich Sache der Führung, die ja in einer Lokalität recht übersichtlich ist, das Thema in den Griff zu bekommen. Ich würde um ein gemeinsames Gespräch mit deinem Chef und dann vielleicht ein weiteres Gespräch mit allen zu treffen. Bei diesen niemanden direkt beschuldigen sondern die Problematik grundsätzlich ansprechen. Bessert sich das Thema nicht hilft manchmal nur ein Wechsel.
-
0Antwort von
pinkcherrypinkcherry
Ich kann dich gut verstehen. Ich wurde bei meiner früheren Stelle auch fast so behandelt. Was man dagegen machen kann ist: Mit seinem Abteilungsleiter oder Chef über diese Situation zu sprechen. Oder erst einmal mit deinen Kolleginnen darüber reden, wenn du nicht gleich zum Chef gehen möchtest. Vielleicht kannst du auch in eine andere Abteilung wechseln. Ich wünsche dir viel Glück =)
Kommentar von
Kim24 Mit den Kolleginnen kann man auch nicht sprechen die schleimen sich immer ein und würden ihr das sofort sagen. Alles schleimer.
-
-
0Antwort von
leandra6leandra6
Ich glaube nicht das den Job wechseln viel bringt unter frauen gibt es ständig dieses Mobbing am arbeitsplatz,jeder ist neidisch auf jeden,was den dienstplan betrifft solltest du dich durch setzen ,die anderen machen es ja auch...
-
0Antwort von
Nani82Nani82
wahrscheinlich hast du es mit dir immer machen lassen oder konntest nie Nein sagen. Aber Frauen unter sich, da ist immer Zickenterror und Neid... es fehlt ein Mann!!!
Kommentar von
Kim24 Es fehlt wirklich ein Mann. Arbeite dort schon fünf Jahre. Und Jobs gibts auch nicht wie Sand am Meer.
Kommentar von
Nani82Nani82 Es ist echt so, wenn nur Frauen zusammenarbeiten, das Funktioniert nie. Bei uns in der Firma waren wir zum Anfang auch nur Frauen und dan kam die Erlösung: ein Mann ;)
-
0Antwort von
YsobelYsobel
Es offen zur Sprache bringen. Oder neuen Job suchen. Mehr wirst du wohl nicht machen können.
Durchsetzten? Dann spinnt meine Chefin wie immer halt. Die ist total unkompetent. Die spinnt gleich wenn man zu ihr was sagt.
Du sollst Dich auch nicht bei Deiner Chefin durchsetzen, sondern bei Deinen Kolleginnen.
Das ist alles nicht so einfach. Die sind alle so komisch.