1

Arbeitskollegen!

Frage von Kim24 Kim24

Ich bin Kellnerin und hab noch fünf Kolleginnen und es gibt sehr viel neid, streitereien und missgunst. Was kann man dagengen tun und warum ist das so? Und die anderen werden immer bevorzugt wenn es um unseren Dienstplan geht und ich bin der letzte trottel!!!!!! Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von WebZecke WebZecke

anderen Job suchen,bei soviel Missgunst sicher das beste bei dir

• 3
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

woanders kellnern.

• 1
    Antwort von Franzi85 Franzi85

Wie wäre es mal mit Durchsetzen?

Kommentar von Kim24 Kim24

Durchsetzten? Dann spinnt meine Chefin wie immer halt. Die ist total unkompetent. Die spinnt gleich wenn man zu ihr was sagt.

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

Du sollst Dich auch nicht bei Deiner Chefin durchsetzen, sondern bei Deinen Kolleginnen.

Das ist alles nicht so einfach. Die sind alle so komisch.

• 0
    Antwort von Diablesse Diablesse

Ich verstehe dich voll und ganz: Ich hatte schon mehrere Jobs bei denen ich nur weibliche Kolleginnen hatte - und ich kann nur sagen: nie wieder! Es gab ständig Zickenterror, Intrigen, ständig wird hinter dem Rücken der anderen geredet usw. Und irgendwann fängt man automatisch an es genauso zu machen, sonst geht man total unter. Inzwischen arbeite ich in einem Team mit mehr Männern als Frauen und es ist himmlisch ruhig. Vielleicht solltest du doch mal darüber nachdenken den Job zu wechseln, denn irgendwann wirst du einfach ausgebrannt sein.

• 0
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal

Es ist eigentlich Sache der Führung, die ja in einer Lokalität recht übersichtlich ist, das Thema in den Griff zu bekommen. Ich würde um ein gemeinsames Gespräch mit deinem Chef und dann vielleicht ein weiteres Gespräch mit allen zu treffen. Bei diesen niemanden direkt beschuldigen sondern die Problematik grundsätzlich ansprechen. Bessert sich das Thema nicht hilft manchmal nur ein Wechsel.

• 0
    Antwort von user179 user179

Das Problem in einer Teamsitzung ansprechen.

• 0
    Antwort von pinkcherry pinkcherry

Ich kann dich gut verstehen. Ich wurde bei meiner früheren Stelle auch fast so behandelt. Was man dagegen machen kann ist: Mit seinem Abteilungsleiter oder Chef über diese Situation zu sprechen. Oder erst einmal mit deinen Kolleginnen darüber reden, wenn du nicht gleich zum Chef gehen möchtest. Vielleicht kannst du auch in eine andere Abteilung wechseln. Ich wünsche dir viel Glück =)

Mit den Kolleginnen kann man auch nicht sprechen die schleimen sich immer ein und würden ihr das sofort sagen. Alles schleimer.

• 0
    Antwort von leandra6 leandra6

Ich glaube nicht das den Job wechseln viel bringt unter frauen gibt es ständig dieses Mobbing am arbeitsplatz,jeder ist neidisch auf jeden,was den dienstplan betrifft solltest du dich durch setzen ,die anderen machen es ja auch...

• 0
    Antwort von Nani82 Nani82

wahrscheinlich hast du es mit dir immer machen lassen oder konntest nie Nein sagen. Aber Frauen unter sich, da ist immer Zickenterror und Neid... es fehlt ein Mann!!!

Es fehlt wirklich ein Mann. Arbeite dort schon fünf Jahre. Und Jobs gibts auch nicht wie Sand am Meer.

Kommentar von Nani82 Nani82Nani82

Es ist echt so, wenn nur Frauen zusammenarbeiten, das Funktioniert nie. Bei uns in der Firma waren wir zum Anfang auch nur Frauen und dan kam die Erlösung: ein Mann ;)

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Es offen zur Sprache bringen. Oder neuen Job suchen. Mehr wirst du wohl nicht machen können.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Job wechseln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.