Frage von Maximilianhenig, 81

ArbeitsKollege will immer tic tacs?

Hallo Community ich arbeite in einer großen Firma .. (Büro) Und direkt neben mir sitzt mein Kollege ... Er weiß das ich immer tic tacs dabei hab ... Jedoch frag er am Tag mehrmals dannach ..ich möchte aber auch nicht unfreundlich wirken da ich neu in der Firma bin ... Er ist nett und sonst ist auch alles super aber er fragt ständig nach tic tacs ... (bedankt sich nicht mal ..) Wo ich mir nur so denke ...kauf dir doch welche ...

Wie kann ich das etwas ausbremsen ...

(Also nicht falsch verstehen ich geb gerne was abe aber er fragt am Tag so ca 10-20 mal .. )

Antwort
von Sicarius94, 37

Sag spaßeshalber das er morgen dran ist mit tic tacs ..schau wie er drauf reagiert und handle danach .

Oder du legst sie einfach auf den tisch und jeder soll sich nehmen ohne zu fragen.

Falls es dich aber nervt weil du dann "deine" tic tacs verteilst. Was ich verstehe( ähnlich wie bei kaugummi) nimm zwei drei tage keine oder nur sehr wenige mit. Gerade so das sie für dich und evtl ein zwei für dein kollegen reichen

Kommentar von Maximilianhenig ,

ok danke .,.

Antwort
von Repwf, 40

"Sorry, vergessen welche zu kaufen - hatte gehoft du hättest heute mal welche für mich"

Kommentar von Maximilianhenig ,

naja am nächsten Tag fragt er dann ... das nervt

Antwort
von DerMineStein, 43

Nimm am besten 1woche keine mit, dann gewöhnt er sich das ab..

Antwort
von vanillakusss, 38

Ganz einfach. Sag ihm, dass er jetzt mit den Tic-Tac's dran ist.

Oder du nimmst einfach keine mehr mit.

Kommentar von Maximilianhenig ,

naja an sich ne gute Idee aber ich esse zu gerne tic tacs ...

Kommentar von vanillakusss ,

Dann sagt du ihm, dass er nächste Woche welche mitbringen soll, für euch beide.

Antwort
von whynot1987, 44

Dann hast du halt morgen mal keine tic tacs dabei....

Kommentar von Maximilianhenig ,

naja aber ohne tic tacs komm ich njcht weit ... ich esse sie ja auch gerne ...

Kommentar von whynot1987 ,

Willst du mir damit sagen dass du ohne Tic tacs den Tag nicht überlebst??? Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Kommentar von Maximilianhenig ,

naja Überleben schon aber ich esse sie zu gerne .. wie halt manche den ganzen Tag kaugummi kauen ess ich tic tacs

Kommentar von whynot1987 ,

Ich kann dich leider nicht ernst nehmen sorry!!! Werd erwachsen!!!

Kommentar von Maximilianhenig ,

....

Antwort
von diroda, 14

Eigentlich möchte er keine tic-tacs sondern dich. Der sucht einen Vorwand um dich "unauffällig" an zu sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten