1

Arbeitskollege/Vorgesetzter lügt und manipuliert - Wie verhalten?

Frage von RickiKing RickiKing

Hallo!

MeinArbeitskollege (und auch Vorgesetzter) lügt gegenüber Kollegen/Vorgesetzten und manipuliert Geschäftsvorgänge. Habe ihn bereits unter 4-Augengespräch zur Rede gestellt - ohne Erfolg. Hat alles abgestritten (obwohl ich einige Beweise schwarz auf weiss habe) und macht munter weiter.

Es geht hier auch nicht um Kleinigkeiten sondern schon um dickere Brocken. Vorgesetzte haben bereits auch einen Verdacht. Aufgrund des Vertrauenbruch leidet das Arbeitsklima im Büro enorm. Andere Kollegen merken auch schon was los ist und das hier einige Sachen nicht stimmen.

In 1 Woche ist ein Konflikt/Krisengespräch angesetzt und ich weiss nicht wie man sich hier verhalten soll, weil es auch genau um die Geschichten geht. Aber ich will auch endlich reinen Tisch machen, weil sich diese schon über eine lange Zeit hinzieht und meine Arbeit auch darunter leidet.

Vielen Dank für eingie Tipps.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von dalia84 dalia84

klartext reden.ich denke die grossen chefs wissen es zu schätzen wenn jemand die zähne auseinander bekommt

• 3
    Antwort von tartibuu tartibuu

mit leuten in ruhe reden, die was ändern können (weiteren vorgesetzten). ihnen die lage klar machen. vielleicht kommts ja zu ner abmahnung. oder der kollege verliert durch den vertrauensverlust so viel ansehen dass er von selbst aufhört zu manipulieren, oder er kündigt

• 1
    Antwort von marilda marilda

Nächste Woche habt ihr eine Krisensitzung und dann wird es wohl zu spache kommen. Du bist ja auf diese Gespäch vorbereitet und hast deine Notizen gemacht...

• 1
    Antwort von elmi85 elmi85

Setz dich doch mit deinen Kollegen zusammen und überlegt euch was! Zusammen erreicht man meistens mehr!

• 0
    Antwort von Silas123 Silas123

fucked or get fucked?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.