isidor72 am 27.10.2009 um 22:21 Uhr
wie sag ich es ihm, wenn sich niemand anderes getraut und ich ihn nicht zu fest verletzen will?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hinter seinem Rücken darüber zu lästern ist weitaus verletzender. Und dass evtl. eine gewisse Distanz zu ihm gehalten wird, spürt er auch und weiß vielleicht nicht mal warum... Also los! Zur Seite nehmen und unter vier Augen ihm kundtun, dass er unangenehm riecht.

Unter 4 Augen und in Ruhe, vielleicht ist er dir sogar dankbar!

mh... am besten irgendwie ganz vorsichtig durch die blume.. kann mir vorstellen dass es sehr verletzend ist wenn man gesagt bekommt das man stinkt

oh das kenne ich ..also ich kann sowas immer nicht sagen! geh zum chef und sag ihm das wenn du es nicht selber kannst!
aber wenn würde ich denn kollegen einfach mal vorsichtig drauf ansprechen!

Sagen, dass man etwas ansprechen muss, was ihn möglicherweise kränkt, aber Du es Dir im umgekehrten Falle auch wünschen würdest, dass man Dir sagt, wenn Du unangenehm riechst. Leider hilft es nur, es direkt anzusprechen. Deutlich machen, dass es nicht um die Ablehnung seiner Person, sondern nur um den Geruch geht.

Vermutest du denn, dass es deshalb ist, weil er sich zu selten wäscht bzw. zu selten die Kleidung wechselt?
Oder könnte es auch was krankhaftes sein?
isidor72 am 28. Oktober 2009 09:32 definitiv mangelnde Körperpflege. Sieht man auch am Gesicht. Wenn er seine Turnschuhe auszieht riecht es wie frisch erbrochen. (echt!)

riech doch einfach nicht hin. ich glaube nicht dass er grad nach exkrementen oder so stinkt also lass ihn und halt abstand
bitmap am 27. Oktober 2009 22:39 ''riech doch einfach nicht hin.''
Leicht gesagt, wenn man auf engem Raum zusammenarbeiten mus und den Geruch nicht erträgt. Also mir wird da übel und ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Insofern kann ich den Fragesteller schon verstehen.
Wenn Du neben ihm stehst, mal raushauen "Meine Güte, wonach stinkt das hier bloß so.Sag mal riechst Du das denn nicht?" Vielleicht schnallt er das dann.
bitmap am 27. Oktober 2009 22:44 Würdest du gerne in dieser Art und Weise auf ein solches Problem aufmerksam gemacht werden? (am besten noch, wenn zig Leute drumrum stehen?)
Also ein bißchen Feingefühl gehört schon dazu.Logischerweise nicht ,wenn Leute drumherum sind. Da muß man halt den richtigen Moment abpassen.
bitmap am 27. Oktober 2009 23:33 "Meine Güte, wonach stinkt das hier bloß so.Sag mal riechst Du das denn nicht?" <- ist aber als Formulierung von Feingefühl auch noch weit entfernt.
Übrigens: Direkt antworten kannst du per Klick auf [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren]. Da musst du nicht für jede Antwort neu auf den grünen Button oben klicken.
Tja,das Leben ist hart und vielleicht begreift er das dann eher.Wahrscheinlich ist es verletzender zu sagen das er stinkt. Dann schon lieber so.Allerdings kennt man den sein Wesen nicht. Was da am besten paßt, kann nur der entscheiden, der die Antwort sucht.

Stück Seife in die Jackentasche stecken, ohne dass ers mitkriegt.
wie gut seid ihr denn miteinander? und wo arbeitet ihr in welchem bereich
isidor72 am 27. Oktober 2009 22:28 Altenpflege. Arbeite ca. 1x die Woche mit ihm in einer 4erGruppe.

hatte auch "sowas" im büro und es ihm klar und deutlich gesagt - mit androhung einer abmahnung! es hat geholfen!
Leg ihm einen Zettel auf den Schreibtisch oder hefte ihn an den Spind: "Wenn du dich nicht wäschst und weiterhin wie ein Ferkel stinkst, dann gehe ich zum Chef und dann....

Wieso verletzen? Ich kenne jemand der richt(Nasenproblem) so schlecht, daß er froh ist wenn man ihn darauf hinweist.

Stell ihm ne Pulle Deo auf den Tisch, das rafft der dann schon...
hmm vl sagen wow heute ists warm ich benütz gleich mal mein Deo will ja nicht stinken
Wen er schlau ist..

Meine Kollegen haben ihrer "riechenden" Kollegen einfach ein Stück Seife auf ihren Frühstücksplatz gelegt und seit dem geht es so einigermaßen.

du könntest ihm von einem von dir neu entdeckten Deo berichten, zB dem Alaunstein-Deo oder Alaunstein-Deospray, mit der Bemerkung, dass du da selbst ganz begeistert von bist. vgl: http://www.najel.net/ger/soinspierrealun.php
also wenn ich an deiner stelle wäre würd ich ihm /ihr erst mal meine meinung sage .. also das er /sie STINKT un jaa .. dann würd ich ihm /ihr zu weihnachten 5 liter duschgel schenken und jeden tag deo mit zur arbeit bringen ;)