Arbeitskollege (mit Freundin) flirtet mit mir

7 Antworten

Dein Beispiel hier zeigt mal wieder ziemlich deutlich wie flatterhaft verschiedene Frauen sind und wie gerne sie sich als Opfer wahrnehmen wollen, obwohl sie im Prozess stark beteiligt sind.

Mädel begreife doch zuerst mal, ein Mann kann immer nur so viel tun, wie eine Frau zulässt! Du hast viel zugelassen, nicht nur anbaggern und streicheln lassen. Kristisierst aber wieder typischer Weise nur sein verhalten, aber deines nie.

Es gibt einen Zusammenhang den nennt man Ursache und Wirkung. Du beklagst Wirkungen, vergisst aber ursächlich beteiligt zu sein.

Klar, typisch weiblich ist oft deren sich verletzt fühlen von angeblich Anderen. Dich kann nur du selbst verletzen und das tust du permanent indem du Dinge mit dir zulässt, aber daran keinerlei Schuld und keinerlei eigene Verletzung sehen willst.

Wie dumm ist denn eine Ansicht, man wäre nur dann etwas besonderes wenn irgendetwas Äußeres so und so ist? Selbstwerte abhängig machen von äußeren Variablen? Naja, dann muss man sich über verschiedene Probleme mancher Menschen nicht wundern.

Sinnbildlich tust du genau das, was manche tun, es aber nicht selbst erkennen. Jemanden auf einen symbolischen Thron erheben, später aber wieder runter werfen wollen, wenn diese Person nicht die Erwartungen der Thronerhebung erfüllt.

Schuld sind dann nicht die Thronerheber, sonder einzig die erhobene Person.

Deutlich wird bei dir, er ist mehr im Blickpunkt deiner Betrachtungen als du. Heißt, du hast ihn schon auf einen symbolischen Thron erhoben, konzentrierst dich fast ausschließlich nur noch auf diese fixive Person anstatt auf dich.

Dir ist wichtiger was er will als das was du willst. Naja, ist teilweise zu verstehen bei Leuten mit kleinen Problemen mit den Dingen die mit Selbst anfangen.

Mein Rat an dich! Lass die Finger von ihm und ignoriere ihn am besten ganz! Er spielt mit dir, mit seiner Freundin und vermutlich auch mit sich selbst! Der wird sich niemals zu dir bekennen! Er hat ein wenig Spass mit dir und wenn du weg bist kommt die nächste! Geh auf Abstand!

realistir  14.10.2014, 16:00

Nö er spielt nicht mit ihr, er testet wie Sie gestrickt ist, was sie alles zulassen würde weil Sie schließlich von eigenen Erwartungen getrieben wird.

Ein Mann kann immer nur soviel tun, wie eine Frau zulässt! Wie kann man erfahren, was Frau zulassen würde? Glaubst du tatsächlich, man müsste nur geschickt Fragen? Ist nicht dein Ernst, oder?

Die Sache ist doch ziemlich einfach: es gibt Gefühle und es gibt den Verstand. Für einen Mann bedeutet eine Beziehung zu haben nicht automatisch, dass man für den Rest des Lebens vor Versuchungen gefeit ist. Vor allem wenn man in einer langjährigen Beziehung ist, vergleicht man Dinge, die man sehr gut kennt, mit Dingen, die man sich nur vorstellt und dummerweise wertet das die Versuchung meistens auf. Wer klug ist, begibt sich erst gar nicht in eine Situation, in der eine Versuchung übermächtig werden kann. Die meisten Menschen sind aber nicht so klug, zumal ein bisschen Flirten ja etwas völlig Harmloses ist. Wie ernsthaft es deinem flirtenden Freund wäre, wenn er seine Freundin nicht hätte, kann er vermutlich selber nicht sagen. Wenn man wirklich und ernsthaft vor der Frage steht, ob man mit jemandem eine Beziehung eingehen sollte, bilanziert man viel kritischer, als wenn man weiß, dass es eigentlich gar nicht geht.

Was dich anbetrifft, so kommt es darauf an, was du selber für dich möchtest. Dein Aufenthalt im Ausland ist begrenzt, also wirst du wahrscheinlich selber nicht daran glauben, dass aus dieser Flirtgeschichte jemals etwas Ernstes werden könnte. Mach dir weniger Gedanken über seine Motive, überlege dir lieber, was du möchtest, beziehungsweise was du gegebenfalls überhaupt nicht möchtest: ein erotisches Abenteuer, eine heimliche Romanze, weiter Flirten ohne dass es ernst wird, sein Interesse an dir geniessen und es als Kompliment nehmen, oder ihm klar machen, dass du für solche Tändeleien nichts übrig hast.

Er ist wahrscheinlich genau so verwirrt wie du. Er mag dich aber er mag halt auch seine Freundin... die tücken der Monogamie halt

Naja, vermutlich weiß er nicht, was er will. Es kommt einen so vor, als würde er spielen oder wie du verwirrt vom Gefühlschaos sein.

Die Frage, die mir während dem Lesen eingefallen ist: Warum machst du Dir so viele Gedanken darüber, nach ein paar Monaten fährst du wieder nach Hause und ne Fernbeziehung war noch nie leicht??

LG CarolaA.

realistir  14.10.2014, 15:55

So vermuten Frauen. Er kann durchaus wissen was er will! Was er meistens nicht weiß ist einzig, wieviel Sie zulässt, was Sie erwartet.

Das kann Mann meist rausfinden, testen indem er ihr verhalten testet. Müsstest du aufgrund langjähriger Erfahrungen mit einem Ex der dich supergut kennt wissen. Woher hat der Ex denn sein umfangreiches Wissen, hast du ihm alles über dich erzählt? Na?

Super finde ich solche Ex-Partner die zwar geschickt an viel Wissen kamen, es aber nicht zum Nachteil irgendeiner Person ausnutzen. Außerdem muss ein Ex ein toller Partner gewesen sein, wenn Frau noch so tief gedanklich in manchen miteinander erlebten schwelgt.

Wann feiert ihr Premiäre für lange gute Zusammenarbeit? ;-)