Hallo, mein arbeitskollege ist ständig am lästern über andere Kollegen. Ich sitze aber nur mit ihm in einem Raum und muss gut mit ihm auskommen. Es nervt aber sehr und ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll. Gerne würde ich sagen, bitte unterlass es, denke aber dass das Arbeitsklima darunter leidet. Habt ihr einen Vorschlag oder Idee
Arbeitskollege lästert ständig
Antworten (10)
-
2Antwort von
SalviadivinaSalviadivina
Au contraire !!
Es würde das Arbeitsklima verbessern.
Einige Kollegen sind sicher froh, wenn jemand mal ausspricht, dass das Ablästern nervt.
Du kannst es ja sachlich/freundlich sagen.
-
1Antwort von
taigafeetaigafee
frag ihn mal ganz freundlich, ob er über dich auch so redet, wenn du nicht dabei bist.
ich würde ihm sagen, dass du probleme hast, mit deinen kollegen respektvoll umzugehen, wenn er sie dir gegenüber so schlecht macht, deshalb müsse er das lassen, auch wenn es sehr lustig sei :-/
-
1Antwort von
StephyMcFlyStephyMcFly
Ich würde das ganz normal ansprechen. Dass es DIch stört, wie er immer übr die anderen redet.
Im Endeffekt habt ihr doch gar kein gutes Arbeitsklima, weil du ja genervt von ihm bist. Es kann für Dich eigentlich nur besser werden.
-
-
0Antwort von
norbertanorberta
im extrem fall einfach die klare ansage daß nicht gejammert und gestänkert wird !
in sonst darauf hinweisen das er wohl eine pause braucht und ihm sagen das er damít eine unangenehme stimmung verbreitet, die in der art und weise einfach nicht in büro gehört
-
0Antwort von
Karo1989Karo1989
Schreib/Sprech deinen Cheff darauf an, dass ist dein gutes Recht. Das was dein Arbeitskollege macht ist Mobbing und Mobbing wird bestraft! Ich würde das nicht mit mir machen lassen (dein Arbeitskollege lacht sich ins Fäustchen weil er denkt das er mit dir machen kann was er will und du lässt das sogar zu!), irgendwann gelangst auch du an deine Grenzen...nicht lange warten, angehen!
LG
-
0Antwort von
WilhelmusWilhelmus
Leidet Dein Arbeitsklima nicht mehr darunter, dass Du Dich permanent ärgerst?
Hinterfrage doch einfach mal die Lästerungen.
-
-
0Antwort von
meinFisch wenn er über dich lästert dann würde ich in einfach ignorieren (zumindest wenn er lästert)
wenn nicht könntest du versuchen mit ihm über andere dinge zu reden
-
0Antwort von
TaylorpickerTaylorpicker
Wenn du genervt bist, leidet das Arbeitsklima sicher auch. Überlege dir also, was dir lieber ist. Du genervt oder er angepißt.
-
0Antwort von
Schnurz2Schnurz2
Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen oder sie versuchen zu ignorieren
Diese Frage teilen