3

Arbeitskollege ist unberechenbar - wie soll man sich verhalten ?

Frage von futureworld futureworld

Ich arbeite in einem sehr kleinem Team, wir "müssen" quasi gut miteinander auskommen. Ein Arbeitskollege ist aber extrem launisch und unberechenbar. Mal ist er ein Superkollege, stets zu Späßen aufgelegt und ein SuperKumpel (auch privat), im Job aber zeigt er sein wahres Ich und staucht gern mal seine Arbeitskollegen zusammen (obwohl er dazu gar nicht befugt ist) und nörgelt ständig rum. Wie soll man sich da am besten verhalten ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Taflie1961 Taflie1961

Du solltest mal mit ihm reden. Wahrscheinlich möchte er sich bei seinem Chef profilieren, und dem Chef damit zeigen, dass er Führungsqualitäten besitzt. Das darf allerdings nicht auf Kosten der Kollegen erfolgen. Dementsprechend würde ich ihm auch sagen, dass seine Führungsqualität ganz schnell zum Teufel gehen, wenn sich alle über ihn beim Chef beschweren. Ich denke er wird dann auch ganz schnell runter kommen, und seine Führungsansprüche auf seine eigene Leistungskraft reduzieren.

• 4
    Antwort von Gigatuffi Gigatuffi

Wenn er dich unberechtigt annörgelt würde ich es ignorieren. Wenn das ganze sich allerdings anhäuft würde ich mit ihm das Gespräch suchen und ihm darin die eigenen Gefühle mitteilen. Sollte das alles nichts bringen, würde ich mich an den Chef wenden...

• 1
    Antwort von noobkilla noobkilla

maul aufreisen und ihm sagen das er sowas garnich machen darf !!!

• 1
    Antwort von Comstock Comstock

Zeig ihm die kalte Schulter.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Ieh - ist das ekelig! Solche furchtbaren Menschen! Aus dem Weg gehen! Ieeeeeeh!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.