Ich arbeite in einem sehr kleinem Team, wir "müssen" quasi gut miteinander auskommen. Ein Arbeitskollege ist aber extrem launisch und unberechenbar. Mal ist er ein Superkollege, stets zu Späßen aufgelegt und ein SuperKumpel (auch privat), im Job aber zeigt er sein wahres Ich und staucht gern mal seine Arbeitskollegen zusammen (obwohl er dazu gar nicht befugt ist) und nörgelt ständig rum. Wie soll man sich da am besten verhalten ?
Antworten (5)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Taflie1961Taflie1961
Du solltest mal mit ihm reden. Wahrscheinlich möchte er sich bei seinem Chef profilieren, und dem Chef damit zeigen, dass er Führungsqualitäten besitzt. Das darf allerdings nicht auf Kosten der Kollegen erfolgen. Dementsprechend würde ich ihm auch sagen, dass seine Führungsqualität ganz schnell zum Teufel gehen, wenn sich alle über ihn beim Chef beschweren. Ich denke er wird dann auch ganz schnell runter kommen, und seine Führungsansprüche auf seine eigene Leistungskraft reduzieren.
-
4Antwort von
GigatuffiGigatuffi
Wenn er dich unberechtigt annörgelt würde ich es ignorieren. Wenn das ganze sich allerdings anhäuft würde ich mit ihm das Gespräch suchen und ihm darin die eigenen Gefühle mitteilen. Sollte das alles nichts bringen, würde ich mich an den Chef wenden...
-
-
0Antwort von
PralinePraline
Ieh - ist das ekelig! Solche furchtbaren Menschen! Aus dem Weg gehen! Ieeeeeeh!
Diese Frage teilen