meine freundin arbeitet in einer lebensmittelkette in der angeschlossenen bäckerei. nun kommt neue arbeitskleidung . eine weste ähnlich einer normalen anzugweste und darüber eine lange schürze fast bist zum boden die hinten IMMER übereinander sein muss das nichts von der eigenen kleidung zu sehen ist. die kleidung wird gestellt und auch von der firma alle 14 tage gewaschen . es gibt pro mitarbeiter 3 westen und 3-5 schürzen tja 3 mal arbeitskleidung und 5 schürzen erscheinen uns zu wenig , da in einer bäckerei ja schon mit schmutz zu rechenen ist. also zu wenig ... sie arbeitet an 5 tagen in der woche und das würde heissen das sie die westen an mind. 3 tagen tragen müsse ich sag nur pfui. dazu kommt das sie weisse t shirts zum drunterziehn selbst kaufen muss , na die sehen ja aus...bereits nach einem tag in der bäckerei mit langen arm im herbst. im winter kommt es nun dicke..da ist im vorraum der lebesmittel kette die bäckerei ...mit temperaturen um die 8-16 C und dann nur mit t.shirt ... im letzten winter trug sie 2 warme leggins und 1 jeans mir dicken boots und oben ein langarm t shirt und 1-2 fleece pullis sonst wäre es echt zu kalt geworden...aber mit t shirts wird da nix drin sein...was kann sie tun ..fleece in weis in einer bäckerei...na da werden die ärmel aber armselig aussehn kann der chef die tshirts soooo verlangen ? weil steuerlich ist ja nix absetzbar, da weisse Shirts auch privat getragen werden können
Antworten (1)
-
0Antwort von
calidanuptacalidanupta
Ist denn keiner mehr in der Lage Fragen zu stellen? Dann sag deiner Freundin, dass sie zu ihrem Chef gehen soll und ihm ihr Dilemma erklären soll. Der ist doch auch ein Mensch, mit dem man reden kann... Echt, Leute.... -.-
Diese Frage
Diese Frage teilen