2

Arbeitskleidung muss AN selbst zahlen?

Frage von beardog beardog

Hallo,

ich habe gedanklich ein Problem bei folgendem Fall: eine Bekannte von mir ist Ergotherapeutin und in der Praxis werden jetzt einheitliche T-Shirts mit Praxislogo und Therapeutennamen eingeführt. Die Kosten hat der Angestellte zu tragen!

^^ ist das Rechtens (was ich nicht glaube) und falls nicht, wie ist das begründbar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

das ist rechtens

Kommentar von beardog beardogbeardog

Weil?

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

ich habe einen neffen, dessen tante beim schwager arbeitet.

verstehste?

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Wir haben auch Arbeitskleidung, die aber vom Arbeitgeber gestellt wird.

Sie ist ja nicht dagegen, aber bisher gings mit eigener Kleidung auch problemlos. Sie sieht (in meinen Augen zu Recht) es nicht ein die kaufen zu müssen

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Das würde ich auch nicht einsehen. Privat kann sie das ja nicht anziehen, daher ist es in meinen Augen, Sache des AG

• 0
    Antwort von timilina timilina

Das kann man doch später wieder von der Steuer absetzen. Wir haben immer einmal im Jahr Geld für Arbeitskleidung bekommen. Vielleicht bekommt sie das ja auch.

Nein, sie muss ZAHLEN für die Kleidung!

• 0
    Antwort von m7515m m7515m

ne du musst das nicht zahlen ;)

Quelle?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.