Arbeitskleidung Kfz-Mechatroniker, Latzhose oder Bundhose?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Mechankier in den Werkstätten, mit denen ich zu tun habe, tragen meines Wissens Latzhosen. Erscheint mir auch vernünftig, wenn sie dauernd unter Autos kriechen und irgend welche Verrenkungen machen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, eine Latzhose sitzt halt immer da, wo sie hinsoll und hat in der Regel auch genug Taschen, dass du alles was wichtig ist verstauen kannst. würde mich für ne Latzhose (http://www.arbeitsschutzweb.com/berufskleidung/hosen/latzhosen.html) entscheiden, aber das musst du wissen, was bequemer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo :)

hab schon verschiedene technische berufe ausgeübt und kann dir nur die bundhose empfehlen :)

zumindest ist es bei mir so, ich hatte anfangs auch eine latzhose.. da ich ein mädchen bin und eher klein und sehr schmal gebaut bin passte mir die von der arbeit zur verfügung gestellte hose nicht und deshalb hing der latz immer relativ locker weit nach vorne und ich blieb ständig hängen und schmiess sachen runter ^^ :P

danach kaufte ich mir eine bundhose und habe absolut keine probleme mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?