1

Arbeitskleidung Kaution einbehalten

Frage von mex5555 mex5555

Hallo, ich arbeite als Aushilfe an der Rezeption eines Fitnessstudios. Nun haben wir neue T-Shirts bekommen, die wir anziehen müssen. Für diese mussten wir eine Kaution bezahlen. Wenn wir das Shirt wieder abgeben, sollen wir allerdings nur die Hälfte der Kaution auch wieder zurück bekommen (es ist ja jetzt gebraucht...). Ist das so rechtens? Zumal wir die Shirts auch selber reinigen müssen...

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß, mex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von nsx280 nsx280

Lies dir mal das hier durch

http://kURL.de/isepik

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Als Chef sollte man solche Sachen den Mitarbeitern stellen und nicht zahlen lassen.. Rechtens ist das.

• 0
    Antwort von MrsCaramba MrsCaramba

Ich glaube nicht, daß das rechtens ist.

Wie viel Kaution musst du denn bezahlen? Und wie ist die Qualität der Shirts? Wenn sie gut aussehen, würde ich sie nachher einfach behalten...

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Wenn ich spezielle Arbeitskleidung tragen müsste würde ich keinen Cent dazu bezahlen. Das steht fest!

• 0
    Antwort von MarillionBerlin MarillionBerlin

Na das wäree ja noch schöner, er muss dir das volle geld zurückgeben, allerdings musst du die Shirts sauber gewaschen zurückgeben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.