Hallo, ich hab mal ne Frage.Im privaten Krankentransport,ist der Chef verpflichtet Arbeitskleidung zu stellen oder die Impfkosten so wie die Kosten für den P-Schein oder die Verlängerung zu übernehmen oder muss ich das alles zahlen. Wie gesagt ist ein privates Krankentransportunternehmen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Glaube ich nicht. Warum sollte er? Liegt doch auch in deinem Interesse.

nomalerweise muss der chef eine hep-b-impfung bezahlen sowie auch arbeitskleidung (aber nicht grenzenlos viel).
das mit dem schein weiß ich nicht.
gibt es darüber irgendwas was ich ihm vorlegen kann damit er sieht das er,ich sags mal krass,zahlen muss?
diemeggie am 30. September 2009 18:22 im gesundheitswesen ist es üblich, dass zumindest diese beiden dinge, die ich dir genannt habe, gezahlt werden müssen. das gilt auch für privatanbieter und nicht nur für krankenhäuser o.ä. es dient der unfallverhütung und somit kannst du es bei der entsprechenden berufsgenossenschaft erfragen bzw sogar schriftlich bekommen. von der logik her müsste es die bg für gesundheitsdienst und wohlfahrtspflege sein.
Die Krankenkasse sagt mir da´s er wohl für die impfungen zuständig wäre,war sich aber nicht ganz sicher.Ich hab ja kein Problem das alles zu zahlen,aber wenn ich es erstattet bekommen kann wäre es doch schön,schliesslich verdient er die Megakohle und ich nicht