Frage von AnikaCkoe, 44

Bekomme ich Arbeitskleidung im Krankenhaus, bei einem Schulpraktikum?

Ich mache bald ein Schulpraktikum in einem Krankenhaus für 3 Wochen und ich bekomme dort auch Arbeitsklamotten . Ein paar meiner Freunde meinten ich dürfte diese Klamotten dann behalten ... Ich bin mir aber nicht sicher ...

Antwort
von dadamat, 24

Die Kleidung wird dir gestellt, aber geeignete Schuhe musst du selber mitbringen.

Antwort
von Branko1000, 44

Ich denke, dass kommt auf das Krankenhaus an, aber ich habe noch nicht mitbekommen, dass man die Arbeitskleidung behalten kann.

Antwort
von auchmama, 39

Krankenhäuser haben in der Regel eigene Wäschereien. Wenn Du Kittel gestellt bekommst, was ich stark vermute, dann wird die Arbeitskleidung auch im Krankenhaus verbleiben, gewaschen und weiter verwendet. Mitnehmen kannst Du die sicher nicht.

Antwort
von AngelCupcake, 36

Du darfst die Kleidung nicht behalten, die musst du am Ende wieder zurückgeben.....weil die Kleidung wird danach gereinigt und weiterverwendet...

Antwort
von Geisterstunde, 35

Ich kann mir nicht vorstellen, das man diese Kleidung anschließend behalten darf. Bei den ganzen Praktikanten ist das einfach zu teuer.

Antwort
von WhiteOleander, 23

Als ich in einem Krankenhaus Praktikum gemacht habe, habe ich eine Wäschekarte bekommen und musste mir jeden Morgen meine Wäsche am Automaten holen. Dieser Automat hat auch festgehalten wieviel Kleidung ich gezogen habe und am Ende des Tages musste ich die Wäsche ich einen Anderen Automat werfen und habe die Kleidung wieder gutgeschrieben bekommen damit ich mir am nächsten Tag neue holen konnte.

Kommentar von WhiteOleander ,

Die Kleidung ist Eigentum der Klinik. Diese wäscht die Klamotten auch damit die Hygiene bestehen bleibt

Antwort
von stubenkuecken, 37

Die Arbeitskleidung ist kein Geschenk des Arbeitgebers. Die Klamotten gehören ihm, du darfst/musst sie nur während der Arbeitszeit tragen.

Antwort
von BintHayati, 32

Kommt auf das Krankenhaus an.

Antwort
von KemalRomero, 42

Frag doch am besten im Krankenhaus nach, oder gib es ihnen wieder...
Wenn Sie am Ende sagen, dass du sie behalten kannst, ist ja alles gut =p

Antwort
von Brynhildr, 34

Frag direkt beim Arbeitgeber nach. Ich denke aber, du musst sie zurückgeben.

Wenn du sie aber mitnimmst ohne zu fragen, ist das *Diebstahl*.

Antwort
von anti45, 17

warum willst du sie behalten ? Es ist Eigentum deines Arbeitgebers.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community