Frage von Maxiii00, 24

Arbeitsjacke für Berufsschule?

Hallo zusammen, Ich brauche für die Werkstatt in der Berufschule eine Arbeitsjacke. Mache aus meiner Klasse haben diese vom Betrieb bereitgestellt bekommen. Meine Frage muss mir mein Betrieb diese zur Verfügung stellen? Weil laut Gesetz muss ja die Arbeitskleidung vom Betrieb bereitgestellt werden oder muss ich mir die selbst kaufen?
Vielen Dank für euere Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Novos, 16

Nur spezielle Arbeitsbekleidung mit Firmenname oder in Firmenfarben oder spezielle Schutzbekleidung muss vom Betrieb zur verfügung gestellt werden. Andere allegmeine Arbeitsschutzbekleidung muss nicht bezahlt werden.

Antwort
von Elizabeth2, 19

mache bitte kein Fass auf deswegen. Laut Gesetz kann ich nicht weiterhelfen - das weiß ich nicht. Aber egal ob Gesetz oder nicht: frage doch mal freundlich nach. Hilfreich ist ganz sicher, den Azubi über dir zu fragen.

Kommentar von Maxiii00 ,

Okay danke! hab ich auch vor wollte nur mal im Vorraus wissen wie das jetzt ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten