Frage von karokamel, 43

Arbeitsheft cornelsen kann jmd. helfen?

Hallo, es ist eine sehr komische frage, denn meine Schwester hat ihr arbeitsheft in deutsch vergessen und suchten schon im internet über den inhalt, die nummern von ihren Mitschülern hat sie nicht um über whatsapp zu schicken oder so Das heft: Deutschbuch, Arbeitsheft , KLASSE 5 von cornelsen , alte ausgabe(s.74-75) Könnte jmd. helfen und irgendwie die seiten schicken?😅

Antwort
von blackforestlady, 22

Sie wird doch wohl wissen wo ihre Klassenkameraden wohnen, dort hin fahren lassen oder mit dem Bus dorthin. Ansonsten am Montag zum Lehrer gehen und die Situation erklären und dann die Hausaufgaben machen. Es gibt immer eine Möglichkeit an die Informationen zu gelangen, nur man muss es nur wollen.

Kommentar von Hideaway ,

Sie wird doch wohl wissen wo ihre Klassenkameraden wohnen, dort hin fahren lassen oder mit dem Bus dorthin

Na hör mal, @blackforestlady, du wirst doch wohl wissen, dass Datenschutz und Privatsphäre bei den Kids oberste Priorität haben. Die würden nie ihre Anschrift, Handy- oder Festnetznummer, Skype-, Whatsapp- oder Faccebookaccounts bekannt geben. Nicht mal die allerbesten Freunde erfahren das.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 19

Das Cornelsen Arbeitsheft zum Deutschbuch gibt es in differenzierter und allgemeiner Ausgabe und ungefähr für jedes Bundesland anders.

Was genau meinst du außerdem mit "alte" Ausgabe.

Du musst unbedingt die ISBN angeben oder wenigstens die Schulform und das Bundesland oder ein Titelbildfoto enstellen (findest du auf der Verlagsseite oder beim Onlinebuchhandel), damit man weiß, welches Deutschbuch gemeint ist.

Kommentar von heide2012 ,

Das älteste Arbeitsheft zum Deutschbuch, das ich habe, ist z.B. eine Grundausgabe, erschienen 1999, gedruckt 2003. Da geht es auf diesen Seiten um die Dehnung in der rechtschreibung, also "ie", "ih" oder "i" und Großschreibung. Das wird es aber bestimmt nicht sein.

Mein neuestes ist eine erweiterte Ausgabe für NRW, erschienen 2014, , da handeln diese beiden Seiten von "Texte überarbeiten . Die Ersatzprobe anwenden".

Kommentar von karokamel ,

kp welche ausgabe es sein soll aber es ist nicht eine ganz neue oder so die ISBN hab ich recherchiert und soll lauten 978-3-464-68097-1

Das habe ich leider nicht.

Antwort
von Hideaway, 17

es ist eine sehr komische frage

In der Tat

die nummern von ihren Mitschülern hat sie nicht um über whatsapp zu schicken oder so

Wer soll denn das glauben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community