Was genau geschieht in der "Arbeitsgruppe Griechenland" der EU-Kommission in Athen? Ist die vom Deutschen Horst Reichenbach geleitete Behörde tatsächlich geeignet, Stolz und Würde des griechischen Volkes zu beeinträchtigen und dem Ansehen Deutschlands in Europa zu schaden? Danke für Eure Antworten!
"Arbeitsgruppe Griechenland" der EU-Kommission
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kassiopeiamb99kassiopeiamb99
Da hab ich nen guten Artikel......http://www.gegenfrage.com/von-faulen-griechen-und-dummen-deutschen/
-
1Antwort von
evrotextevrotext
Was dort geschieht weiß ich nicht. Aber die Griechen haben 30 Jahre lang wie im Paradies gelebt. Mir blutet das herz wenn ich dieses Elend sehe. Es ist eine Sackgasse, denn du kannst in ein paar Jahre nicht einholen, was du 30 Jahre lang versäumt hast. Das schlimmste ist die Perspektivlosigkeit für die jungen Leute. Wie willst Familie gründen ohne ein festes Einkommen usw. Die Ursachen liegen lange lange zurück. Hier ein paar Zeilen vom Verfasser griechischen Nationalhymne Kostis Palamas. Sie hat übrigens über 150 Strophen. Er hatte was geahnt. Leider nur auf Griechisch EΘNIKOΣ YMNOΣ THΣ EΛΛAΔOΣ Ο Κωστής Παλαμάς μας γράφει από το 1908 για την εθνική κατάντια.......
"Δεν έχεις, Όλυμπε, θεούς, μηδέ λεβέντες η Όσσα, ραγιάδες έχεις, μάννα γή, σκυφτούς για το χαράτσι, κούφιοι και οκνοί καταφρονούν τη θεία τραχιά σου γλώσσα, ... των Ευρωπαίων περίγελα και των αρχαίων παλιάτσοι.
Και δημοκόποι Κλέωνες και λογοκόποι Ζωίλοι, Και Μαμμωνάδες βάρβαροι, και χαύνοι λεβαντίνοι· Λύκοι, κοπάδια, οι πιστικοί και ψωριασμένοι οι σκύλοι Κι οι χαροκόποι αδιάντροποι, και πόρνη η Ρωμιοσύνη”!
-
0Antwort von
alikakialikaki
kein deutscher kann unser stolz und unsere wuerde beeintrechtigen. unfaerschaemte frage.
Kommentar von
kassiopeiamb99kassiopeiamb99 Du, Alikaki.....Wir Deutschen sind auch nur Opfer....Die Frage hat sie gestellt, weil sie wahrscheinlich in der Schule was darueber wiisen muss.....Schuld sind Eure Politiker, unsere Politiker, die EU....und eigentlich wir Alle......weil wir diese Bankbetruegereien Jahrzehntelang hingenommen haben und die Augen verschlossen hielten......keiner will Euch Eure Wuerde nehmen.....aber ueber das Thema zu reden, muss schon noch erlaubt sein....)
Kommentar von
alikakialikaki nicht alle deutsche sind die bildzeitung und nicht alle griechen halten die deutsche fuer nazi. ich selber bin in deutschland geboren und kann beide seiten verstehen. aber was hier im moment pasiert das koennt ihr einfach nicht verstehen. die menschen hungern. menschen die bis gestern noch in der mittelschicht waren die hungern , sind auf der strasse. und dann muss man sich noch anhoeren, ihr seit selber schuld. ich hab immer meine steuern bezahlt, nie den staat beklaut, warum muss ich jetzt so leben. und glaubt nicht immer was ihr im fernsehen oder in der zeitung liest.
Kommentar von
dzigasdzigas Liebe Alikaki, ich bin auch Griechin, aber um es kurz zu sagen, natuerlich sind wir schuld!!! Und solange dies nicht eingesehen wird, werden wir nicht zu stolz sein darauf zu pochen, dass Gott und die Welt uns unter die Arme greifen muss, damit wir ueberleben, nur wir stolzen Griechen brauchen nichts zu machen. Leider kann man sich mit Stolz nichts verdienen und der Stolz bringt die Wirtschaft auch nicht zum Laufen. Aber da wir stolz sind, haben wir offensichtlich auch kein Problem einen stolzen Samaras ueber die politische Buehne stolzieren zu sehen. Solange die Griechen nicht auf die Strasse gehen und einen Samaras (es gibt noch einige, viele mehr) nicht aus dem Land buhen sind wir selber Schuld. Solange wir nicht auf die Strasse gehen und nicht fordern, dass endlich mindestens 200000 Beamte weniger durchgefuettert werden und wir deren Loehne zahlen indem sie die Loehne anderer senken, sind wir selber schuld. Und solange wir ausser Stolz nichts zu bieten haben sind wir selber Schuld.
Kommentar von
alikakialikaki recht hast du. ich selbst zahle immer meine steuern und hab es grundlich satt jetzt so viel zu zahlen. natuerlich muessen viele beamte entlassen werden, das sag ich schon seit jahre;; was unsere politiker die sind alle gleich. die muessen alle weg. junge menchen muessen unser land regieren.
-
Danke!
Danke fuers Sternchen...:)