Hallo!
Benutze zur Zeit einen Rechner mit folgenden Angaben:
Computer AMD Athlon Xp 2000 + 2.00 Ghz 256 MB RAM
Prozessoer Athlon Frequenz 2000 Mhz L1 Cache 128 L2 Cache 256 Phsysikalischer Speicher 261 616 Kb
Windows XP
Habe schon folgendes ausprobiert:
Software deinstalliert Defragmentierung Datenträgerbereinigung TuneUp Utilities Virtuelle Arbeitsspeicher auf 395 MB erweitert Visuelle Effekte für optimale Leistung angepasst
Welche Möglichkeiten habe ich noch, die Arbeitsgeschwindgkeit meines Rechners zu beschleunigen?
Spezielle Software? Hardware-Aufrüstung?
Danke für Eure Bemühungen im voraus!

Dringend den Arbeitsspeicher aufrüsten
256MB sind viel zu wenig.
Allerdings solltest Du überlegen ob Du noch Geld in den Rechner stecken willst oder lieber gleich auf einen günstigen neuen sparen möchtest.

Ich schließe mich an du kannst kostengünstig nen Rechner zusammen stellen ca. 250€ (Dualcore+DDR2) da hast du jedenfalls mehr von
Danke für den Tipp. Werde wohl über die Anschaffung eines neuen Rechners nachdenken müssen. Schönen Gruß

Vielleicht auch mal in der Autostart nachsehen. Es könnten Programme laufen die du gar nicht brauchst.
Danke für den Tipp. Werde wohl über die Anschaffung eines neuen Rechners nachdenken müssen. Schönen Gruß

also ich würd mich meinen vorrednern anschließen. Es ist schließlich weihnachten - da ist doch vielleicht ein neuer Rechner der unteren Preiskategorie drin. mit 256MB arbeitsspeicher oder auch 512 reißt du heute doch nichts mehr. Bin überhaupt erstaunt, dass du es bis jetzt ausgehalten hast... ;)