1

Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners beschleunigen?

Frage von blubibubi blubibubi

Hallo!

Benutze zur Zeit einen Rechner mit folgenden Angaben:

Computer AMD Athlon Xp 2000 + 2.00 Ghz 256 MB RAM

Prozessoer Athlon Frequenz 2000 Mhz L1 Cache 128 L2 Cache 256 Phsysikalischer Speicher 261 616 Kb

Windows XP

Habe schon folgendes ausprobiert:

Software deinstalliert Defragmentierung Datenträgerbereinigung TuneUp Utilities Virtuelle Arbeitsspeicher auf 395 MB erweitert Visuelle Effekte für optimale Leistung angepasst

Welche Möglichkeiten habe ich noch, die Arbeitsgeschwindgkeit meines Rechners zu beschleunigen?

Spezielle Software? Hardware-Aufrüstung?

Danke für Eure Bemühungen im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von dirkie75 dirkie75

also ich würd mich meinen vorrednern anschließen. Es ist schließlich weihnachten - da ist doch vielleicht ein neuer Rechner der unteren Preiskategorie drin. mit 256MB arbeitsspeicher oder auch 512 reißt du heute doch nichts mehr. Bin überhaupt erstaunt, dass du es bis jetzt ausgehalten hast... ;)

Kommentar von blubibubi blubibubi

Danke für den Tipp. Werde wohl über die Anschaffung eines neuen Rechners nachdenken müssen. Schönen Gruß

• 0
    Antwort von Fixel Fixel

Vielleicht auch mal in der Autostart nachsehen. Es könnten Programme laufen die du gar nicht brauchst.

Danke für den Tipp. Werde wohl über die Anschaffung eines neuen Rechners nachdenken müssen. Schönen Gruß

• 0
    Antwort von NICE80 NICE80

Ich schließe mich an du kannst kostengünstig nen Rechner zusammen stellen ca. 250€ (Dualcore+DDR2) da hast du jedenfalls mehr von

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Dringend den Arbeitsspeicher aufrüsten

256MB sind viel zu wenig.

Allerdings solltest Du überlegen ob Du noch Geld in den Rechner stecken willst oder lieber gleich auf einen günstigen neuen sparen möchtest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.