3

arbeitsgericht, Termin nicht wahrgenommen

Frage von hacky11 hacky11

Hallo! Mir ist heute etwas Schlimmes passiert! Ich habe ja schon einmal erzählt, daß ich wegen meinem Ex-Chef zum Arbeitsgericht gegangen bin. Er hat behauptet, mich fristlos gekündigt zu haben, was aber gelogen ist.Beim ersten Termin am Gericht hat er munter weitergelogen, hat auch noch behauptet, einen Zeugen für seine Behauptung zu haben. Heute war um 9.30 der 2.Termin. Ich war vorher beimZahnarzt, hatte den Termin schon lange vorher ausgemacht. ´Natürlich ist alles ein bißchen knapp geworden. Ich habe aber, da ich die Nummer meines Anwaltes nicht mit hatte, in der Kanzlei angerufen, daß ich unterwegs bin und ein paar Minuten später komme. Habe mich im Gericht dann angemeldet, Tasche wurde kontrolliert, usw. Wie ich in den ersten Stock gegangen bin, (Verhandlung im 2.) habe ich schon gespürt , wie mir schlecht und schwindlig wird. Keine Ahnung , ob das die Aufregung war, oder das Wetter, auf jeden Fall hab ich es gerade noch auf die Toilette geschafft und dann hab ich mich schon übergeben. Ich war schweißgebadet und meine Knie waren butterweich. Das Handy hat ein paar Mal geläutet,aber ich habs nicht aus der Tasche bekommen. Habe nur die ganze Zeit gedacht, hoffentlich falle ich nicht um. Ja, und jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich habe mich, da war es schon viertel 11, nicht mehr in den Saal getraut, so, wie ich beieinander war. AUch habe ich gedacht , daß ohnehin keiner mehr da ist, da ich ja die Verhandlung angestrebt habe. Also bin ich gegangen. Zuhause habe ich meine Mails geschaut, da hat der Anwalt geschrieben , ich hätte zwar angerufen, dann sei ich aber gleich gar nicht gekommen. Die haben ohne mich angefangen und der Ex.Kollege hat bestätigt, was der Chef bezüglich Kündigung ausgesagt hat. Beide haben gelogen. Ich muß innerhalb einer Woche einen glaubwürdigen Grund für meine Abwesenheit liefern, sonst wird der Prozeß eingestellt! Was soll ich jetzt tun?Die Wahrheit ist immer besser, ich weiß, ich kann ja auch beweisen, daß ich dort war. Habe mal gehört, daß so wie es mir heute gegangen ist, auch durch Schilddrüsenüber/unterfunktion ausgelöst werden kann. Soll ich sagen, daß das ´der Grund war? Die Krankheit kann ich schließlich beweisen. Hört es sich nicht dumm´an, was mir passiert ist? Bitte keine Vorwürfe, daß ich selber schuld bin. Ich weiß das .Ich bin im Moment wirklich fix und fertig. Denkt ihr, daß ich da Chancen habe, "heil wieder raus zu kommen"? danke für Eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Das einzige, was dich aus dieser Patsche ziehen könnte, wäre ein "ärztliches Attest" und am besten wäre es für dich, du wärest umgehend zu einem Arzt gegangen zwecks Bescheinigung. So hast du in der Tat schlechte Karten und es sieht nicht gut aus für dich, um deine Recht zu vertreten! Ausserdem - wenn ich mich nicht irre - musst du ein Bussgeld zahlen! Setze dich schnellstmöglich mit deinem Anwalt in Verbindung und rette, was zu retten ist, denn mit Gerichten ist nicht zu spassen!

Kommentar von hacky11 hacky11hacky11

Das ärtzliche Attest gibt mir meine HA nie. Die hab ich erst seit diesem Jahr, weil ch umgezogen bin. So eine Ärztin hatte ich noch nie! Kennt sich mit dem Restless Leggs Syndrom nicht aus (wurde vor 8 Jahren diagnostiziert und von 2 weiteren Ärzten bestätigt) und behauptet, ich hätte Parkinson. (Das RLS betrifft ja nur die Beine, ganz selten auch die Arme, Parkinson "zeigt sich am ganzen Körper)Sie konnte meinen Venenbefund (Aufzeichnung) nicht lesen und sagte; "Das sagt mir gar nichts"...! Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort,liebe Grüße, Anne

Kommentar von Inga1605 Inga1605Inga1605

Ich danke dir für deine gute Bewertung :-) Gruss Inga

Hallo! Ich möchte auf meine Geschichte mit dem versäumten Termin am Arbeitsgericht ein kurzes Feedback geben! Der Richter hat meine schriftliche Entschuldigung akzeptiert, der neue Termin war am 12.Juli.! Ich muß kein Bußgeld, etc. bezahlen. (Verhandlung wurde zuerst eingestellt, nach meiner Entschuldigung wieder aufgenommen) Urteil erfolgt schriftlich! Danke für Eure Antworten, L.G. Anne

Hallo! Ich möchte auf meine Geschichte mit dem versäumten Termin am Arbeitsgericht ein kurzes Feedback geben! Der Richter hat meine schriftliche Entschuldigung akzeptiert, der neue Termin war am 12.Juli.! Ich muß kein Bußgeld, etc. bezahlen. (Verhandlung wurde zuerst eingestellt, nach meiner Entschuldigung wieder aufgenommen) Urteil erfolgt schriftlich! Danke für Eure Antworten, L.G. Anne

Gern geschehen! L.G.Anne

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.