Hallo zusammen,
mein Mann hat die letzten sechs Monate anstatt 1300,-€ wie auf der Lohnabrechnung steht immer nur 1200,-€ aufs Konto überwiesen bekommen. Denkt Ihr ich kann das restliche Geld vorm Arbeitsgericht einklagen? Sind immerhin 600,-€ die ich gut gebrauchen könnte! Ausserdem würd mich interresieren wie es mit den Anwaltskosten aussieht, muss ich die selber tragen oder wie läuft das? Falls ich gewinn oder verlier??
Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke im vorraus
Also mein Mann hatte sechs Monate Probezeit und ist am letzten Tag und das per Post gekündigt worden! Denkst du wirklich das ich noch lust hab Ihn ums geld anzubetteln?Und es ist sicher nicht rechtens! Hab nur kein Stress wollen solang die Probezeit läuft! Aber hat anscheinend nichts gebracht!?
Du bettelst um nichts. Es ist Geld, das deinem Mann zusteht. Und wenn du nicht persönlich mit ihm reden willst, schreib einen Brief und bitte um Auszahlung des Restgehaltes. Je freundlicher und höflicher du bist, um so mehr Erfolg wirst du haben. So in der Art von: "sicher ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, dass ich ....
Ich hab schon alles probiert! Per Post mit Sehr geehrter ... usw. Keine Reaktion!
Dann Arbeitsgericht. Wenn die 100 Euro unbegründet abgezogen wurden, ist er im Unrecht und du brauchst dir über die Kosten keine Gedanken machen.