Hallo liebe zusammen. War beim Arzt und habe bis Freitag arbeitsunfähig gemeldet. Habe nach dem Arztbesuch sofort den Arbeitsgeber angerufen und habe zu meinem Chef gesagt, dass ich beim Arzt war und bis zum Freitag arbeitsunfähig bin. Mein Chef hat mit sehr unhöflichem Ton mich gefragt, wo ich bin und ob ich zu Hause bin. Ich sagte, dass ich unterwegs nach Hause bin und ich bin zwischen Arztpraxis und meiner Wohnung. Er fragte weiter, ob ich nachher zu Hause bin. Ich sagte ja. Nachdem Telefongespräch ging mir wieder sehr schlecht, weil ich fühle mich wieder so unter Beobachtung. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Chef sogar jemanden oder er selber zu mir und mich besucht. Soll ich die Tür aufmachen oder nicht? Ich habe leider keine Klingertelefonanlage um zu fragen, wer da ist. Ich kann nur durch das Katzenauge schauen, wer vor meiner Wohnungstür ist. Habe absolut keine Lust, mit denen zu reden und will nur meine Ruhe. Danke danke!!!!!!!! Was soll ich denn tun? bin völlig verzweifelt.
Arbeitsgeber hat gefragt, ob ich zu Hause bin?
Antworten (30)
-
10Antwort von
lnSaNelnSaNe
Musst Du nicht. Seit wann hat ein Chef überhaupt das Recht, Spitzel vorbeizuschicken!?
Nebenbei, selbst wenn Du krank bist darfst Du raus gehen, solange es deine Genesung nicht beeinträchtigen würde.
-
7
Ihr Arbeitgeber ist dazu berechtigt Sie zu Hause zu besuchen, wenn er Zweifel an Ihrer Arbeitsunfähigkeit hat.
Ich würde Ihnen zumindest empfehlen auf das Klingeln zu reagieren und die Tür zu öffnen. Sie sind allerdings nicht dazu verpflichtet den Arbeitgeber in Ihre Wohnung zu lassen oder den Arbeitgeber hinsichtlich Diagnose oder Art der Behandlung zu informieren. Sie müssen sich auch nicht von Ihrem Arbeitgeber vor Ihrer Wohnung anbrüllen lassen.
Es war etwas unklug von Ihnen den Arbeitgeber auf dem Weg von der Arztpraxis zu Ihrer Wohnung anzurufen, möglicherweise hat der Arbeitgeber Hintergrundgeräusche gehört, die ihn haben misstrauisch werden lassen.
Fazit: