Hallo, wollte mich mal informieren, da ich nun das Problem hinter mir habe und ich mir nicht sicher bin, wie dies rechtlich gehandhabt wird! Bin ich wirklich im Unrecht?
Beruflich hab ich mit vielen Menschen zu tun (nicht im Pfegeberich oder etc.) und nun hatte sich ein Gast übergeben und ich habe mich verweigert dies sauber zu machen... es hat nichts damit zu tun, dass ich nicht möchte oder wollte oder es "nicht einsehe"...sondern ich kann es einfach nicht!
Man drohte mir mit... "das wäre Arbeitsverweigerung"... Abmahnung! Ebenso wäre dies unkollegial, da ich andere dann den Mist übergeben würde...und zum Schluss hieß es, ich muss es nicht sauber machen, aber dafür sollte ich die Reinigung zahlen!
Anversich mache ich meine Arbeit gut und man sagte mir auch, dass mein Chef sehr zufrieden mit mir ist, aber dann sowas... :-(
Bitte um Rat, danke
Naja, je nachdem wie man es sieht...natürlich hat man seinen Arbeitsplatzt sauber zu halten! Das mache ich auch immer, aber das sich jemand übergibt gehört nicht zum Alltag und wie gesagt, ich bin kein Pfleger oder ähnl. - wo es definitiv irgendwie dazugehört!
Privat gehe ich solche Sachen auch aus dem Weg, ich selbst hab mich schon seit Jahren nicht übergeben, weil ich ein sehr großes Problem damit habe!
Sag doch einfach mal was du von Beruf bist ^^ Sonst kann man dir doch überhaupt keine richtige Antwort geben.
Ich fahre eine Limousine und hab Fahrgäste am Bord, die sich eigentlich dafür schämen müssten...akut lag es daran, weil der Fahrgast nicht mit Alkohol umgehen konnte. Und hatte ihn vor der Fahr noch von einem Restaurant abgeholt... im übrigen sind schon drei Tage vergangen und es stinkt immernoch und ich habe beim fahren richtige Schwierigkeiten!
das ist ein fall für die private haftpflichtversicherung desjenigen, der sich da übergeben hat. die übernimmt auch die reinigungskosten für eine professionelle reinigung. mir als verursacher der sauerei wäre das sowas von peinlich, dass ich auch selbst die reinigungskosten tragen würde. leute gibts, tztztzzzz...