Hallo, Seid über 3 Wochen ist der Lohn fällig.Heute bekammen wir gesagt das es noch ca 3 Wochen dauern würde bis er zahlen könnte. Also wäre dann schon der nächste fällig. zZ. geht mein mann bei dieser Firma net arbeiten ,wegen Winterpause würden aber in dieser Zeit laut Vertrag von dort 70% von seinen Lohn weiter bezahlt bekommen.Da man leider nun doch net nur von Luft und Liebe leben kann und die monallichen Kosten weiter laufen,die aber jetzt net bezahlt werden können,wäre meine Frage. Was kann ich jetzt machen oder wohin kann man sich hin wenden. Danke in Vorraus für alle Antworten
Arbeitsgeber bezahlt kein Lohn
Antworten (7)
-
1Antwort von
PitterchenMPitterchenM
Warte doch erst einmal, ist alles nicht so einfach. Wenn nach 3 Wochen das Geld nicht kommt, geh zum Anwalt
-
1Antwort von
Sabine37 der arbeitgeber muß umgehend insolvenz anmelden
-
0Antwort von
susannne Schwierig bei der jetzigen Lage. Ich würde mich auf jeden Fall nach einem anderne sichereren Job umschauen. Aber so lange da nichts is würd ich in den sauren Apfel beisen, ich denke was anderes bleibt Euch nicht übrig.
-
-
0Antwort von
christian1974christian1974
Juristischer Rat von Nöten,denk ich mal.Informieren,was der sagt. Notfalls mit einem Beratungshilfeschein vom Amtsgericht.
-
0Antwort von
HirnClaudiaHirnClaudia
Du hast da keine Chance. Meine Freundin hatte das Problem auch schon. Da kann Dir auch das Arbeitsamt nicht weiterhelfen; denn irgendwann zahlt der Arbeitgeber.
Trotzdem eine Sch...-Regelung.
-
0Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Frag bei deiner Bank nach. Vielleicht kann dir dein Chef auch etwas Schriftliches geben.
-
Diese Frage teilen