1

arbeits/gaming pc ...

Frage von RUDIsonstiges RUDIsonstiges

Er soll um die 1500 Euronen kosten..

Ohne bildschirm etc.. nur der computer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von JagoJason JagoJason

Momentan sind die Preise für Festplatten durch Nachschubmangel extrem hoch, daher gibst du momentan unnötig viel Geld für den Datenträger aus. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Falls es unbedingt sofort sein muss:

Chique und teuer:

• Thermaltake Commander MS-I USB 3.0 - 40€
    • Asus P8P67 Rev 3.1 - 109€
    • Intel Core i7-2600K Box, LGA1155, 4x3,4GHz - 270€
    • G.Skill Ripjaws F3-10666CL7D-8GBRH - 44€
    • A-DATA S511 120GB SATA 6Gb/s - 162€
    • InLine® HDD Einbauschienen - 7€
    • Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ), 1TB, SATA II - 139€
    • LiteOn iHBS212-32, BD-R, Retail schwarz - 100€
    • LG GH22NS50/70 bare schwarz - 18€
    • MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition - 309€
    • be quiet! Straight Power BQT E9-CM-580W - 100€
    • Zusammenbau durch Händler - 20€
    • Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) - 79€
    • GDATA InternetSecurity 2012 - 22€
    • Installation Software (OS+Treiber) - 35€
    • Versand - 4€
      • Summe: ~1457€

Die Hardware bekommst du bei Hardwareversand.de. Wenn die Kiste billiger sein soll, geht das auch. Ein sehr gutes Spielesystem bekommt man auch unter 1000€. ;)

Kommentar von JagoJason JagoJasonJagoJason

PS: Falls der Rechner primär zum Rendern, Codieren etc. genutzt wird, sag Bescheid, dann kann man auch den günstigeren FX-8150 verbauen und entsprechend anderes Board und RAM holen. Spart u.U. ~40€. BluRay ist natürlich auch kein Muss. Mir pers. würde DVD-RW reichen. Wenn du damit auch klar kommst, kann man das natürlich weg lassen und weiter sparen.

• 0
    Antwort von lrmaster80 lrmaster80

Ich würde vielleicht noch etwas mit dem Kauf des PC's warten, da die Preise für HDD's explodiert sind.

Für 1500€ bekommst du eine High-End Rechner. Wobei man natürlich nicht umbedingt alles ausreizen muss.

CPU - i7 2600 (ich würde i5 2500)

CPU-Lüfter - EKL Alpenföhn Himalaya

Mainboard - Asus P8Z68-V

RAM - G.SKill Ripjaws X 8GB Kit DDR3 PC3-10666 CL7

Graka - EVGA GeForce GTX 580 SC 1536MB GDDR5 (ich würde EVGA GeForce GTX 570 SC 1280MB GDDR5)

SSD - OCZ Vertex 3 120GB 2.5 SATA III MLC

HDD - Samsung SpinPoint F3 1TB

Netzteil - SuperFlower Golden Green PRO 650W (ich würde SuperFlower Golden Green PRO 550W)

Blu-Ray - Lite-On iHES212

DVD-RW - LG GH22LP20

Windows 7 Professional

Wenn du das in einem Online-Shop wie Mindfactory, anobo oder einem anderen zusammenstellst, solltest du hinkommen und einen super Rechner bekommen.

Gruß LR

• 0
    RatgeberHelden Antwort von SchrottFresser SchrottFresser

Ich würde dir meinen PC verkaufen für 1200€

Für office und internet reicht der vollkommen. Und in games hat der mich bisher auch nie im stich gelassen. Allerdings spiele ich auch nicht die aller neusten spiele und auch keine Full HD auflösung.

Venetica lief aber auf hohen einstellungen problemlos.

Oder möchtest du das dir einer einen PC zusammen stellt? Oder das wir für dich einen fertig PC suchen mit dem du das alles machen kannst?

Dann sollte vielleicht erwähnt werden was du spielen willst und evtl. in welche richtung deine arbeit geht.

• 0
    Antwort von devilbeatz devilbeatz

Auf jeden Fall selber etwas zusammenstellen, nichts kaufen, was schon zusammengebaut ist, bzw so ein Komplett Teil von Medion, Dell, HP undsonst was kannste "in die Tonne werfen" (total überteuert für veraltete nicht zusammenpassende Technik, keine Wartungsoptionen/Aufrüstoptionen...nicht immer, aber immer öfter!). Lieber mal ein paar Tests durchlesen, was gerade so modern ist. Beim Gehäuse nicht aufs Aussehen sondern auf Platz, Funktionalität und andere Spezifikationen achten, damit man später gut aufrüsten kann. Und dann gleich die Zukunftstechnik kaufen (solang sie schon getestet worden ist, niemals ungetestete Ware, die frisch auf dem Markt ist nehmen, wobei nicht sicher ist, ob die Technik noch lange hält). Dual Grafikkarte mit 2GB, 8 GB Arbeitsspeicher, ne schöne 250 GB SSD (je nachdem wie viele Daten du hast ne 1 TB interne), dazu nen Bluraylaufwerk und nen schöner neuer INTEL, da kann fatsn ix schiefgehen. Falls du es selber nicht zusammenbauen kannst, einfach mal auf rocketpc oder einer von den vielen anderen seiten gucken;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.