4

Arbeitsfrei wegen Schnee?

Frage von Mausi2548 Mausi2548

Wieso gibt es in Teilen Deutschlands wegen Schneefalls schulfrei. Wir (das arbeitende Volk) dürfen doch auch nicht zu Hause bleiben. Warum also die Lehrer und die Schüler????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Plumbum Plumbum

Weil es den Arbeitgeber nicht interessiert, wie du zur Arbeit kommst. Du hast auf jeden Fall pünktlich das zu sein.

• 4
    Antwort von biene1981 biene1981

Da schließe ich mich als arbeitende Bevölkerung der Frage direkt mal an.

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

Nur kein Neid.

Als Schüler hatte ich vor vielen Jahren auch mal 2 Tage schneefrei im Beruf dann natürlich nicht mehr. Euch ging es doch bestimmt genauso.

Kommentar von pandabaer1982 pandabaer1982pandabaer1982

biene1981, ich schließe mich auch an! Haben die Schüler und Lehrer nicht schon genug frei im Jahr????

Ey und wenn ich dann das geheule von Lehrern höre, wie stressig ihr Tag wieder war! Oo oder wie pöhse doch die Schüler wieder waren!

Könnte mich übergeben!!!!!!!

• 3
    Antwort von SummerInTheAir SummerInTheAir

Schulfrei gibt es doch nur wenn über die hälfte der Schüler aufgrund nicht fahrender Schulbusse nicht da ist! (ist bei uns so!) - aber die, die da sind - weil sie im Ort wohnen oder mit Auto gefahren werden - müssen trotzdem unterricht machen!

Oo, da biste aber nicht ganz richtig informiert! Wenn im Radio gesagt wird: Schulfrei im ganzen Bundesland XYZ braucht KEIN Schüler zur Schule gehen.

• 3
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Auch ich hab es bei dem Schnee und Glatteis schwer und muss auch arbeiten. Ist doch irgendwie ungerecht!

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

Ich auch. Ich brause täglich zwischen 500 und 600 Km mit 40 Tonnen durch Deutschland, Frankreich und die Schweiz.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Zur Zeit wirst Du weniger brausen, eher teilweise kriechen :-)

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

Da hast Du wohl Recht..... Grins

• 3
    Antwort von lenno lenno

Weil die Schüler keine Autos besitzen und es an manchen Tagen unzumutbar ist sich bis in die Schule durchzukämpfen!

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Es gibt auch Schüler, die Autos haben oder einen kurzen Schulweg!

Kommentar von lenno lennolenno

Naja, der Großteil der Schüler besitzt sicher kein Auto. Die mit kurzem Schulweg können ja in die Schule, eine Betreuung ist immer vorhanden.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Bist Du ernsthaft der Meinung, dass alle Arbeitnehmer Autos besitzen?

Kommentar von lenno lennolenno

Nein, habe ich nie gesagt.

lenno?????? Es gibt auch Busse und Bahnen und Fahrräder! Also können auch Schüler ihre faulen Hintern zur SChule bewegen! Frechheit! Und die Lehrer liegen auch faul in ihren Bettchen herum!!!!!

Kommentar von Souljah69 Souljah69Souljah69

Warum regst du dich so auf. Es gibt auch Leute die keine Lust haben ihr knappes Geld für überteuerte Bahnfahrkarten auszugeben. Bei Fahrrädern ändert sich der Sachverhalt auch nicht und ich glaube es gibt viel mehr Lehrer, die ab und zu blau machen, als du denkst.

• 3
    Antwort von eva130254 eva130254

DAS würde mich allerdings auch mal interessieren.

• 2
    Antwort von maxmuster1 maxmuster1

weil sich so einen luxus nur unsere lieben staatsbediensteten erlauben können. deren gehalt wird ja durch uns verdient und wir müssen eben sehen wie wir zur arbeit kommen! getreu dem motto: einer muss ja das geld verdienen!

Kommentar von SummerInTheAir SummerInTheAirSummerInTheAir

Ich bin mir sicher das ihr hier uns besser unterrichten könntet!! (Achtung, Ironie!!)

• 2
    Antwort von Selinii Selinii

ich muss auch in die schule!!!!

• 1
    Antwort von iris2205 iris2205

Weil es in den ländlichen Gebieten schwierig ist, für die Kinder kilometerweit durch den Schnee zulaufen. Da ja auch keine Schulbusse mehr fahren!

Okay, dass SChüler nicht zur Schule können, sehe ich gerade noch so ein. Aber die Lehrer???? Wieso bekommen solche dann auch frei und können einfach im Bett liegen bleiben????

Fragt mich wer im Büro, ob ich gut hinkommen kann oder nicht lieber zu Hause bleiben möchte???

N E I N !!!!!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.