1

Arbeitserlaubniss??

Frage von durmus89 durmus89

Hi,

ich habe einen deutschen Pass und bin derzeit Schüler und 20 jahre alt. Bei einer Online Bewerbung muss ich arbeitserlaubniss bis...angeben.

Ist das jetzt bis zum Datum wo mein ausweis asuläuft, oder habe ich gar kein arbeitserlaubniss?

ausweis ist gültig bis 2014.

Danke schon einmal...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gartenfee gartenfee

ich weiß nicht, welche nationalität du URSPRÜNGLICH hast, aber wenn du einen deutschen pass hast, dann sollte es eigentlich auch so sein, daß du eine arbeitserlaubnis hast - so wie alle mit einem deutschen paß! (unbefristet natürlich!)

um ganz sicher zu gehen, würde ich an deiner stelle an zwei stellen nachfragen bzw. beratung suchen: 1. rufe kurz beim zuständigen ausländeramt an und frage nach. evtl. haben die sogar einen ansprechpartner dafür, nicht nur die normalen "abwickler". aber hier rate ich dir, dich allein auf exakte nachfragen zu beschränken, keine großen romane zu erzählen. das interessiert die beamten dort nicht. 2. suche dir in deinem ort, wenn kleiner ort dann die nächst größere stadt (in großstädten gibt es das auf jeden fall) eine beratungsstelle. ein anlaufpunkt für die suche nach einer solchen beratungsstelle könnte pro asyl sein (http://www.proasyl.de/) dort kann man dir auf jeden fall hinsichtlich einer kompetenten beratungsstelle weiterhelfen.

noch eines: mache keine schritte, ohne eingehend dich beraten zu lassen. könnte unnötig nachteilig für dich werden.

viel glück!

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

wenn Du deutscher bist, brauchst Du das nicht (sagt ein laie)

• 2
    Antwort von knutschkanone knutschkanone

hey , als deutscher brauchst du keine arbeitserlaubniss in deutschland

• 1
    Antwort von Franticek Franticek

Da machst du einen Strich und gibst gar nichts an. Da du einen deutschen Pass hast, brauchst du keine Arbeitserlaubnis, das trifft für dich nicht zu.
    .
    Oder ist das eine Bewerbung in ein anderes Land?

• 0
    Antwort von Schnuckii Schnuckii

kein plan vielleicht solltest du mal beim amt nachfragen :S

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.