1

Arbeitsbuch Chemie für PTA

Frage von JadeDaemon JadeDaemon

Kennt jemand das Arbeitsbuch Chemie für PTA?

Ich würde nämlich gerne wissen, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt und ob es auch für Chemie-Abstinenzler (seit drei Jahren kein Chemie mehr gehabt, vorher auch nicht so gut im Unterricht aufgepasst) verständlich und vor allem nützlich ist?

Gibt es sonst vielleicht irgendein Buch, was man für die PTA Ausbildung besonders im Bereich Chemie/Physik zur Vorbereitung nutzen kann? Damit man nicht ganz unwissend in den Chemieunterricht stolpert.... Dankeschön!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von leosgirl leosgirl

Ja ich hatte das Chemiebuch für PTA von Grimm. Finde es ganz gut, habe meine Ausbildung auch mit sehr wenigen Chemie Kenntnissen angefangen und habe darin öfters mal was nachlesen können. Ist sehr verständlich aber man muss sich teilweiße in lange Texte einlesen um Infos zu bekommen die man gerade man schnell braucht:)

Trotzdem: Top Prüfungs- und Test- vorbereitung.

• 0
    Antwort von Vreni89 Vreni89

Das Buch "Chemie für Ahnungslose" soll sehr gut sein für die PTA-Ausbildung. Besitze es zwar leider nicht, aber habe reingesehen und es ist echt gut.

Der Titel klingt zwar etwas sehr hart aber naja ;)

Kommentar von JadeDaemon JadeDaemonJadeDaemon

Das hatte ich auch schon im Auge, war aber etwas irritiert wegen den vielen Erwähnungen von Studium... aber wenn es auch für PTA von Nutzen sein könnte...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.