Arbeitsblatt Berufsschule Mechatroniker Probleme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht alle Lücken und bin mir auch nicht überall 100% sicher, aber ich würde es so ausfüllen:

3) Erwärmung

4) Schmelzpunkt

5) Ionen

6) Position

7) flüssig

8) Eisen

9) Haltpunkte

10) Eisen

11) 1536°C

12) fest

13) 735°C

14)

15) krz

Die weiteren Lücken weiß ich momentan nicht, müsstest du aber mithilfe deines Tabellenbuches hinbekommen oder im Internet nach den Zustandsänderungen von Eisen schauen.

Was die untere Aufgabe angeht: es bildet ein Einlagerungsmischkristall: es wird zustätzlich ein Fremdatom eingelagert, Kohlenstoff ist ein Nichtmetall und die beiden haben eine schlechte Löslichkeit.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung