Frage von ichbinking2015, 57

arbeitsblätter von anderen schulbücher?

wo haben lehrer immer diese seiten her von anderen schulbüchern ich such des schon die ganze zeit finde es aber nicht. Ich muss zwei stunden gestalten und brach ein paar arbeitsblätter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 32

Lehrer können erstens die vom Verlag angebotenen Lehrermaterialien und Kopiervorlagen zum eingeführten Schulbuch benutzen oder halt die von anderen Schulbüchern. Die Lehrer bekommen von vielen Verlagen kostenlose Prüfexemplare von Schgulbüchern zugeschickt und können dann die Lehrermaterialien dazu kaufen, wenn sie möchten. Außerdem gibt es spezielle Internetangebote, die aber nur von registrierten Lehrern (mit Schulstempel) benutzt werden dürfen.Leider hast du weder das Thema noch das Unterrichtsfach und auch nicht die Schulform sowie das Bundesland angegeben. Dann hätte ich dir vielleicht sogar hilfreiche Links schicken können.

Kommentar von ichbinking2015 ,

baden-wüttemberg; geschichte; Thema:atombombe

Kommentar von heide2012 ,

Schau mal hier, klick aber ALLES an!:

http://wizard.webquests.ch/atombombe.html?page=41152

Kommentar von heide2012 ,

Und auch hier, du musst dich nicht einloggen:

http://www.lehrer-online.de/440853.php

Kommentar von heide2012 ,
Kommentar von ichbinking2015 ,

Tasend dank hat echt geholfen

Kommentar von heide2012 ,

Wie kannst du das soooo schnell beurteilen?

Kommentar von heide2012 ,

Kostet 1,90€, schau dir die Vorschau an, ob dudamit etwas anfangen kannst:

http://www.netzwerk-lernen.de/Geschichte/Atombomben-auf-Hiroshima-und-Nagasaki::...

Kommentar von ichbinking2015 ,

war auf den ersten link bezogen

Antwort
von botanicus, 30

Ich mache fast alle AB selber, manches kann man downloaden (davon manches als gebührenpflichtig, maches als angemeldeter Lehrer, manches gratis. Die Qualität ist dementsprechend unterschiedlich). manches ist aus Schulbüchern kopiert, da gibt es ja viele Verlage und viele Ausgaben vieler Bundesländer, teilweise auch ältere Bücher, die noch immer gute Inhalte haben. Lehrer geben auch Material untereinander weiter.

Antwort
von MaryYosephiene, 7

Lehrer haben von einigen verlagen mehrere Lehrutensilien.. frag doch ganz einfach mal deine Lehrerin... es ist bestimmt hilfreich...

viel glück für deine stunde... und einen guten rutsch

Kommentar von ichbinking2015 ,

thx dir auch

Antwort
von tersa, 30

Oft gibt es im Internet solche Blätter als Download.

Lehrer haben die Arbeitsblätter wie du schon gesagt hast oft von amderen Schulbüchern. 

Welches Fach brauchst du denn?

Kommentar von ichbinking2015 ,

ich brauch geschichte;Thema: atombombe

Kommentar von tersa ,

http://www.cornelsen.de/home/katalog/akd/1.c.1924860.de

Ich weiß nicht was du genau brauchst aber vllt hilft die die Seite was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten