2

Arbeitsblätter - Kann ich die im Internet ausdrucken, um mit meinem Sohn zu üben?

Frage von Bonniehit Bonniehit

Hallo zusammen ! :-)

Ich und mein Sohn, der inzwischen die 2. Klasse besucht, möchten gerne miteinander ein paar Aufgaben im Thema Mathe lösen. Er hat da ziemliche Schwierigkeiten. Meine Frage wäre, wisst ihr, wo man im Internet Aufgaben ausdrucken kann, die mein Sohn dann lösen könnte?

Ich freue mich schon auf eure Antworten ! :-) Beste Grüsse Euer Bonniehit :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    RatgeberHelden Antwort von boriswulff boriswulff

Fangt mal an mit etwas Rechentraining von Mildenberger. Das gibts für 5 Euro und ist sehr empfehlenswert.

=> http://www.amazon.de/gp/richpub/listmania/fullview/R2UAB7IZ5ZBS3H?tag=aimchade-21

• 0
    Antwort von Knobel Knobel

Noch ein Nachtrag für alle, die hier stöbern: Viele kostenlose Arbeitsblätter findet ihr auf der Seite www.matheaufgaben.net/arbeitsblaetter/

• 0
    Antwort von Knobel Knobel

Hallo Bonniehit,

hier findest Du reichlich Material für Mathematik und zwar mit den Lösungen. Wenn es Deinem Sohn schwerfällt, ist er sicher nicht so einfach zu motivieren. Da ist es hilfreich, dass er die Aufgaben anschließend anhand der Lösungen selbst kontrollieren kann.

www.grundschulstoff.de/arbeitsblaetter/mathematik/themen.html

Viel Erfolg Gruß Knobel

• 0
    Antwort von Thomas876 Thomas876

Ebenfalls gute Übungsblätter gibt es hier: www.uebungsblaetter.de

• 0
    Antwort von ichbins1968 ichbins1968

hier ist auch noch was und ansonsten mal google nutzen http://www.jugend-und-bildung.de/webcom/showjubsl.php/c-340/i.html

• 0
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

In unserer Schule gab es wahlweise zum "Zahlenbuch" die Computer CD "Blitzrechnen" dazuzukaufen, damit können die Zweitklässler auch gleich am PC üben, meiner Tochter macht das VIIIEL mehr Spaß als Arbeitsblätter! Und die Lehrerin hat gesagt, üben verdirbt nur die Lust am Lernen, das glaube ich auch, also, SPASS muß es machen! Im Aldi o.ä. gibt es auch manchmal solche RechenspielCDs,damit setzen sich die Kleinen meist lieber mal eine halbe Stunde am Wochenende hin als mit einem ARBEITSBLATT!

• 0
    Antwort von elaya elaya

Im Buchhandel gibt es super Trainingsbücher von Hauschka kosten ca. 6.00 Euro.Schön bunt so macht das lernen Spass.

• 0
    Antwort von tvontheradio tvontheradio

Schau ein bisschen herum. Ansonsten kannst du ja für die 2. Klasse auch selbst Fragen/Rechnungen ausdenken. Schau dir sein Mathebuch an und forme neue Beispiele daraus.

http://www.google.at/search?q=2.+klasse+matheaufgaben&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deAT266AT266

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

'Mein Sohn und ich'frag den Lehrer

• 0
    Antwort von hani99 hani99

Schau mal hier nach:

http://www.uebungsblatt.de/

Müsste was dabei sein.

LG hani99

• 0
    Antwort von ezbuddie ezbuddie

schau doch einfach ein bisschen im google nach, ich hoffe du wirst fündig.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

erfinde selbst Aufgaben. Am wichtigsten ist aber, wie er den Rechenweg lösen kann. Bei Addition die Zahlen untereinander ect.

• 0
    Antwort von jackian jackian

ne denk dir selbst welche aus oder frag lehrerin

• 0
    Antwort von peterspam33 peterspam33

naja also 2.klassaufgaben kannst du dir doch sicher selber ausdenken oder?

Kommentar von Bonniehit BonniehitBonniehit

ja, sicher kann ich das :-D Das habe ich bisher immer gemacht. Aber ich finde Arbeitsblätter eigentlich auch nicht so schlimm. :-D Gruss, Bonniehit

Kommentar von peterspam33 peterspam33peterspam33

OK Einverstanden. aber bitte kümmer dich immer gut um deinen sohn in der schule damit er mal das abitur schafft.

Kommentar von Bonniehit BonniehitBonniehit

Ja, ich hoffe schwer das er das schafft. :-)

Kommentar von peterspam33 peterspam33peterspam33

gut. gerade für männer ist es wichtig abitur zu haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.