Frage von kathihomann, 67

Arbeitsbescheinigungsantrag aber Chef schon in Rente?

hallo hatte in letzten 5 Jahren 2 arbeitgeber bzw arbeitsstellen. amt will jetzt bei arbeitslosmeldung bescheinigung von den haben über arbeit. allerdings ist der ältere job aus rente geendet von chef und schon 3 jahre her. muss ich die trotzdem einholen von dem der jetzt in rente ist. find ich total bescheuert. oder gibts da andere lösung?

Antwort
von larry2010, 52

ruf den alten chef an, evtl. hat er noch unterlagen.

bzw. kann man das doch aus deinem zeugnis udn lohnabrechungen dann abschreiben.

Antwort
von Januar07, 49

Die Pflicht zur Aufbewahrung von Unterlagen endet nicht mit dem Eintritt in den Ruhestand.

Ich würde mich an den Steuerberater des ehemaligen Arbeitgebers wenden und ihn um Hilfe bitten.


Antwort
von macqueline, 52

Gibt es denn die Firma noch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten