1

Arbeitsbescheinigug bei variablen Entgeltbestandteilen

Frage von Nightshifter Nightshifter

Hallo ich scheide bei meinem "noch Arbeitgeber" zum 30.09.2010 aus. Meine Kündigung habe ich bereits vor einem Monat bekommen, zusammen mit einer Arbeitsbescheinigung auf der noch 3 Monate gefehlt haben. Ich habe nun einen Nachtrag zu einer Arbeitsbescheinigung bekommen auf der nur bis 31.8 die Beträge drinstehen. Das Problem ist, dass ich für den September variable Entgeltbestandteile bekomme, die aber erst Ende Oktober abgerechnet werden können. Daher kann mein AG den September noch nicht bescheinigen. Wie muss ich hier denn vorgehen, damit mir keine Nachteile entstehen, denn ich brauche mein ALG ja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von DerHans DerHans

Du musst das bei der Arbeitsagentur angeben, dann bekommst du eben einen vorläufigen Bescheid, der dann einen Momnat später berichtigt wird.

Kommentar von Nightshifter NightshifterNightshifter

Weist du das sicher oder ist das ne Vermutung?

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Anders geht es ja gar nicht. Du musst u.U. einen Vorschuss beantragen.

• 0
    Antwort von Mawa2007 Mawa2007

der laufende Monat muss nicht bescheinigt werden

Der September ist auch nicht der laufende Monat. Ich stelle ja meinen Antrag nach dem Ausscheiden

Kommentar von Mawa2007 Mawa2007Mawa2007

wie du hast dich noch nicht Arbeitslos gemeldet? Das bedeutet SPERRE

Arbeitslosmeldung ist nicht das selbe wie Antrag auf Arbeitslosengeld stellen, die Agentur weis schon seit 2 Monaten, dass ich arbeitslos werde

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.